Anmeldung im Krankenhaus zur Geburt

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob ihr euch für die Geburt im Krankenhaus vorher anmeldet oder einfach hin fahrt wenn es los geht?

LG butti27

Es kommt auf dein ausgewähltes KH an.

Ich habe mich bei der ersten SS nicht im KH angemeldet wurde dort aber auch nicht verlangt. Dieses Mal bin ich dort bereits wegen meinem SSDiabetes in Behandlung aber angemeldet in dem Sinn habe ich mich wieder nicht.

Wir besprechen aber in 2 Wochen beim nächsten US Termin ob wir früher einleiten.

In dem KH um die Ecke muss man sich anmelden, am anderen Ende der Stadt muss man sich bei einem sogar schon in der 14. SSW anmelden.

Huhu,

Wir haben uns im wunschkrankenhaus bereits angemeldet, damit die alle unsere Daten haben, falls was ist 😉

Ich denke das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
In der Klinik in der ich entbinden möchte, muss man sich nicht vorher abmelden, wenn die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft und es beim Baby keine Auffälligkeiten gibt.
Kann dir nur einen Infoabend an deiner Wunschklinik empfehlen! Da werden viele Fragen beantwortet und man kann alles ankucken :)
LG

Soweit ich weiß, immer anmelden .
Es werden dann ja auch noch Sachen besprochen wie ob man eine PDA wünscht oder nicht.
Allgemeine Wünsche . Und einfach auch das kennen lernen dann schon .
Oder ob es in der Schwangerschaft Komplikationen gab, das wäre natürlich toll wenn die im KH schon ein kleinen Einblick haben dann , wenn du kommst .

Allerdings gibt es natürlich auch den Fall, sollte es losgehen und du musst mit dem RTW ins KH gefahren werden , und das KH aber keine Plätze frei hat ,kommst du natürlich dann in ein anderes KH . Da kennen sie dich dann natürlich nicht .

Ich würde aber immer anmelden .

Liebe Grüße und alles gute weiterhin

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich hab gerade mal im krankenhaus angerufen und noch ein Termin bekommen... alles bisschen kurzfristig weil errechneten ET habe ich bereits am 2.4 😅

Hallo!

Ich habe mich auch angemeldet für diese Geburt.

Beim letzten Mal war ich in einem KH angemeldet, habe dann aber spontan in nem anderen entbunden. Mein Mann musste dann halt erstmal die Anmeldeformalitäten erledigen und ich war so lange alleine im Kreißsaal...

LG

Hi. Ich hatte mich bei keiner Ss vorher in einem Kh angemeldet. War kein Problem. Ich wollte aber auch keine Pda etc. Vg

Hier muss man sich anmelden, Vorgespräch mit einer Hebamme, Arztgespräch nur bei besonderen Dingen. War insofern gut, als dass man alle Unterlagen beisammen und unterschrieben hatte. Dann spart man sich unter der Geburt den Stress, noch über PDA und Co. aufgeklärt zu werden.

Top Diskussionen anzeigen