Kaiserschnitt Narbe (ACHTUNG BILD)

Thumbnail

Huhu ihr lieben 🥰
Ich hatte vor 1 Monat leider einen Kaiserschnitt und hatte mich darauf 0,0 vorbereitet, so zum Thema Nachsorge und co.
Jetzt ist die Narbe gut verheilt (glaube ich) aber ich habe so rote Punkte drum herum. Also ich glaube das sind Hitzepöckchen, weil die Haut dort noch sehr drüber hängt.. hatte das von euch schon einmal jemand und kann mit Tipps geben?
Eine Binde habe ich manchmal reingeklemmt damit sie trocken bleibt, aber scheinbar hilft das nicht 😩

Liebe Grüße 💕

1

Hi,
Sieht für mich nicht gut aus, da würde ich eine Hebamme oder Ärztin draufschauen lassen - so sah meine Narbe nie aus.
Bist du übergewichtig, oder ist das überschüssige Haut? Sieht so "eingequetscht" aus? Ich vermute da reiben Hautschichten aneinander.

2

Hi,
Ja aktuell hängt der Bauch bzw. die überschüssige Haut noch sehr drüber.. hatte auch schon gedacht das es vielleicht daran liegt, aber es tut nichts weh, es juckt lediglich ein wenig..
Liebe Grüße

3

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber eine Binde würde ich da nicht reinklemmen. Versuche es mal mit Heilwolle. Die bekommst du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt beim Babybedarf. Den Rest davon kannst du dann beim Baby verwenden, zum Beispiel bei einem wunden Po oder wenn sich Hautfalten unter den Armen oder sonst wo röten.

4

Könnte auch ein Pilz sein, würde es auf jedem Fall dem Arzt zeigen.

5

Das sieht nach einem klassischen Intertrigo aus! Wenn Haut auf Haut reibt und sich durch die Feuchtigkeit entzündet. Lege dir Kompressen dazwischen und ein bisschen Heilwolle. Wir im KH benutzen da gern Zinksalbe, aber das würde ich nocht vermeiden, da die OP noch nicht so lange her ist. Wenn es juckt könnte es auch ein Pilz sein, dann bräuchtest du vom Arzt eine Salbe. Lass deine Gyn oder deinen Hausarzt mal drauf schauen. Alles Gute dir :)

6

Das sieht nach einem klassischen Pilz aus, würde damit mal zum Arzt gehen und mir eine entsprechende Salbe holen (Montag reicht aber) bis dahin würde ich ebenfalls mit mullwindeln und heilwolle arbeiten 😊 gute Besserung!

7

Hallo ihr lieben 🤗
Danke für die Antworten, hatte beim Arzt angerufen und sie meinte ich könne bepanthen ganz wenig darauf machen, hat super geklappt. 2 Tage später war alles weg und seit dem auch nichts Neues 🤗
Alles liebe euch 🤗