Frage an Kaiserschnitt Mamas zum Bauch

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

ich hatte vor genau einer Woche einen Kaiserschnitt. Mein Bauch hat nun eine Delle. Bildet sich das mit der Zeit zurück und wird wieder zu einer glatten Ebene im Übergang vom Bauch zum schambein, oder bleibt das so ?

Wie lange hat es gedauert ? Normalerweise habe ich nämlich einen flachen Bauch ohne diese Schürze.

1

Ich hatte auch eine Delle. Aber nach ungefähr sechs Monaten war alles wieder glatt. Nix mehr von zu sehen.

2

Danke :-)

3

Meine Delle ist leider geblieben, jetzt in der zweiten Schwangerschaft sieht man sie richtig krass.

Glückwunsch noch zur Geburt 🎊🎉🥳🍾🥂💐

4

Herzlichen Glückwunsch ❤

Ich hatte 3 kaiserschitte. Nach dem ersten und zweiten sah mein Bauch nach ca. 3 Monaten wieder aus wie vorher . Nach dem dritten war der Bauch auch schnell wieder flach eine habe diesmal auch eine Delle.

Bekomme im September den 4. Kaiserschnitt und ich hoffe das die das dann irgendwo korrigieren können bzw das es nicht schlimmer wird 🙈

Mali mit 3 zauberzwergen an der Hand und 🐛 im Bauch 🥰

5

Hallo,
ich hatte 2 KS, nach dem 1. keine Delle, aber nach dem 2...
Viel Glück!

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hatte vor 3 Jahren einen KS und bei mir ist auch eine Delle geblieben. Mal schauen, ob es nach dem zweiten KS auch so ist. Lg

7

Herzlichen Glückwunsch:)
Ich hatte auch so eine Beule, nach ein paar Monaten war sie - auch ohne viel Sport - zum Glück weg!
LG!

8

Die Delle entsteht wenn sie das untere Gewebe zu fest zusammennähen... hab ich auch. Bei meiner Mama war das auch, sie hat es korrigieren lassen von einem plastischen Chirurgen. Kostet allerdings. Je schlanker du wirst umso leichter wird die Delle. Hab vor meiner jetzigen SS viel Sport gemacht, hatte sogar einen Sixpack Ansatz aber selbst da sah man es noch. Ärgerlich aber kommt anscheinend oft vor. Wenn ich fertig bin mit Kinder kriegen lass ich es def auch korrigieren.

9

Ich selber hatte noch keinen KS, aber meine beste Freundin. Ich will dich nicht entmutigen, aber sie - zuletzt 2007 schwanger - hat bis heute so eine Delle... sie ist sehr schlank, aber man sieht es einfach trotzdem, weil das Gewebe da eben geschädigt ist. Ich finde aber, dass sowas echt überhaupt nicht schlimm aussieht.

10

Ich hatte 2 KS aber nie eine delle
Haben sie dir nach dem schnitt einen schweres kissen auf den bauch gelegt ? Der soll genau das verhindern
Ob der bleibt kann ich nicht sagen evtl mal Nachfragen :)

11

Bei mir ist auch so eine Delle zurück geblieben. Auch nach 2 Jahren ist sie immer noch da...
Lg