Entbindung - Bluthochdruck/Präeklamsie

Hi!
Ich war heute zur Narkoseaufklärung in der Klinik.
Aufgrund des hohen Präeklampsierisikos Und des Blutdrucks würde die Narkoseärztin einer spontanen Geburt nur mit PDA zustimmen. Und das auch nur wenn die Blutgerinnung passt. Sonst KS unter Vollnarkose.
War das bei euch auch so?
LG

1

Hallo,

ich hatte Bluthochdruck der medikamentös eingestellt wurde zum Ende hin mehr schlecht als recht und seit der 31.ssw einr Präklamsie und HELLP. Ich habe spontan ohne PDA oder andere Mittel entbunden.

LG Morgain

2

Mit der Einstellung klappt es auch nicht mehr so ganz. Bin immer knapp über 140/90.

Wie waren deine Werte?

LG

3

Hallo,

Mein Blutdruck lag bei 145/90 trotz Medikament. Eine Woche nach der Geburt konnte ich die Blutdrucksenker ansetzen und habe seit dem keine Probleme mehr.

In der Klinik war immer klar, dass ich spontan entbinden. Das ein KS nur in absoluten Notfall in Frage kommt. Es hat auch kein Arzt daran Bedenken angemeldet.

LG Morgain

weitere Kommentare laden