Erfahrungen bei Entbindung in RoMed Klinik Rosenheim?

Aufgrund meiner frühzeitigen Wehen in der 34 SSW muss ich aktuell überlegen doch in einem anderen Krankenhaus zu entbinden als geplant. Meine eigentlich gewählte Klinik nimmt erst ab der 36 SSW auf. Da wir momentan um jeden Tag froh sind und nicht wissen wie weit wir es schaffen muss ich mir eine Notfall Klinik suchen mit Frühchen Station. Da bleibt mir eigentlich nur Rosenheim. Habe allerdings viel schlechtes gehört und die letzten Tage selbst eher unschöne Erfahrungen gemacht..Mir wurde sofort ein Kaiserschnitt angeraten wobei ich nicht nachvollziehen kann wieso. Mein Baby liegt richtig es sind keine Besonderheiten bekannt die für einen KS sprechen würden und auch meine Hebamme findet keinen plausiblen Grund dafür.. Jetzt bin ich schon sehr skeptisch 🤨 Vllt könnt ihr mir Eure Erfahrungen schildern falls es hier jemanden gibt der dort war 😇 GLG und schönes Wochenende ☀

1

Von Rosenheim hab ich nur gehört. War selber in Agatharied und da waren einige aus Rosenheim, weil es dort wohl normal war, dass die Frauen im Wartebereich entbinden.
München oder Garmisch sind keine Alternativen?

2

Leider muss es schnell erreichbar sein, da die letzten Frühwehen schon ziemlich plötzlich kamen und in kürzester Zeit wirksam waren. Für mich wäre Kufstein ideal gewesen da wir hier direkt an der Grenze wohnen aber die durften mich leider nicht nehmen vor der 36 SSW. 😢 Dort wurde ich schon die ganze SS betreut und habe mich mega wohl gefühlt nur leider fehlt dort die Intensiv falls es jetzt die nächste Zeit soweit wäre. Aktuell versuche ich uns in die 36 ssw zu schlafen 😴 😁

3

Hallo,

Vor 2 Jahren habe ich in Rosenheim spontan entbunden und war zufrieden. Habe vorher auch unschöne Dinge von dort gehört, habe allerdings überwiegend gute Erfahrungen gemacht. In wenigen Tagen werde ich wieder in Rosenheim entbinden. Hab natürlich trotzdem Angst wie es diesmal wird - fühlte mich letztes Mal aber gut aufgehoben. Natürlich ist es nicht so eine romantische Atmosphäre wie in einem Geburtshaus, und vor allem gibt es natürlich keine 1÷1 Betreuung. Die gibt es aber generell so gut wie nie im KH. Vielleicht nimmt dir das ein bisschen die Sorge. Alles Gute für die Geburt :)

4

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! ☺
Ich wünsche Euch auch alles alles Gute für die Geburt und eine schöne kennenlern Zeit 🤱🏼 ♥

5

Hallo 😊

Ich habe zwei mal im Romed Rosenheim entbunden und war bei beiden male sehr zufrieden!
Natürlich kommt es im entscheidenen Moment drauf an, wieviele Entbindungen gerade am laufen sind.
Jedoch hab ich keinesfalls mitbekommen, dass irgendjemand auf den Gang oder dergleichen entbunden hat.
Und wenn einem was nicht passt, kann man mit den Hebammen auch reden. Wenn dir das nicht mehr möglich ist, dann besprich mit deinem Partner was du haben willst oder auch nicht. So kann er im entscheidenen Moment für dich Partei ergreifen!
Für mich gabs kein besseres Kkh zum entbinden, zumal auch die Kinderintensiv im gleichen Gebäude ist!
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und drück dir die Daumen, dass dein Baby noch ein bisschen in deinem Bauch bleibt 💪

Lg

6

Vielen lieben Dank für Deine Erfahrung. Das erleichtert alles ungemein! 🍀 😇
Derzeit hab ich ein gutes Gefühl und hoffe es bleibt dabei. 😍 🤰🏼

7

Sehr gerne. Berichte doch mal kurz, wenn du entbunden hast, wie es für dich war.
Und wenn du mit einer Hebamme nicht klar kommst, dann bitte doch mal um eine andere. In der Regel funktioniert das auch ganz gut.
Bei mir waren zb. im Dezember keine weiteren Geburten im Gange und es waren ausser die regulären zwei Hebammen, noch eine weitere Bereitschaftshebamme im Dienst.
Ich sag immer, entbinden in einer Klinik, ist wie die Vorliebe einer Automarke. Die einen schwören auf VW/BMW/Audi.
Die einen sagen Rosenheim ist spitze, die anderen Agatharied die anderen Traunstein.
Geh da hin wo du ein gutes Gefühl hast.
Ich kann dir aus Erzählungen sagen, dass die Neostation sehr zu empfehlen ist, wenn es bei dir soweit kommen würde.

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe 2006 dort entbunden ... für mich war es damals die erste Geburt u ich hab bis heute noch ein unschönes Gefühl im Bauch wenn ich zurück denke ... Geburt endete im Notsectio, die Nächte im Stillzimmer ein Grauen - ich kann es nicht empfehlen aber seither kann sich auch viel geändert haben.

10

Man hört leider immer noch von sehr vielen die genau so denken.
Ich bin ziemlich erleichtert, dass ich mir aktuell keine Gedanken mehr drüber machen muss da ich jetzt die 36ssw erreicht habe und somit in meiner Wunschklinik entbinden darf 🍀 🍀 🍀

11

super, alles gute für Dich! LG