Geburtsvorbereitungskurs: Was mitnehmen?

Hi zusammen,

bei uns steht bald der Paarkurs am Wochenende an. Jetzt mal ein paar doofe Fragen dazu:
Was zieht man am besten an? Muss man was mitnehmen? Handtuch? Vesper und GetrÀnke?
Ich der Anmeldung steht dazu nichts. 🙈

Danke und vorab und viele GrĂŒĂŸe

1

Ganz unterschiedlich, ruf morgen besser nochmal an.

2

Hallo, wenn da nichts steht, braucht man wohl nichts spezielles. Trinken wĂŒrde ich dennoch mitnehmen, falls es dort nichts gibt, ebenso wĂŒrde ich was bequemes anziehen. Bei uns saßen wir auf Yogamatten mit vielen Kissen... War schon sehr anstrengend auf Dauer... lg

3

Wir mussten nichts mitbringen außer das Geld fĂŒr den Partner.... Essen und Trinken gab es dort...wir hatten einen Wochenendkurs a 5h

4

Bei uns war der Wochenendkurs alles nur Theorid, aber mĂŒsste doch in der Beschreibung stehen was gemacht wird.
Bei uns stand klar drin "kein Hechelkurs" đŸ€ŁđŸ˜‡

5

Bei uns geht es in 2 Wochen los. Wir sollen eine Decke, was zu schreiben und was zu trinken mitbringen. Und bequeme Kleidung anziehen

6

Mein Kurs ist Sonntag gestartet. Wir sollten ein großes Handtuch und dicke Socken mitbringen, da wir selbstverstĂ€ndlich nicht mit Straßenschuhen auf die Yogamatten gehen 😊 Ruf doch sonst morgen dort einmal an und frag nochmal nach 😊

7

Montag gestartet - mein Hirn ist schon im nĂ€chsten Wochenende 😂

8

Ganz unterschiedlich.
Bei uns stand auf der BestÀtigung drauf, dass wir bequeme Sachen anziehen sollen.

GetrÀnke, Kissen, Decken etc. sind im Kursraum reichlich vorhanden. Ebenso Yogamatten zum draufsetzen.

Wir mĂŒssen nichts mitbringen.

9

Wir mussten damals nur die Versichertenkarte mitnehmen und GetrÀnk.
Alles andere hatten wir dort â˜ș

10

Sorry fĂŒr meine Frage zwischendurch durch. Bin das erste mal Schwanger zur Zeit 15 ssw . Wollte fragen ab wann sollte man sich fĂŒr so ein Kurs anmelden?

11

WĂŒrde ab 12ssw sagen. Sollte ich zumindest von meiner hebamme. Ich habe mich nur gegen diesen kurs entschieden.

12

Ok dankee