Einleitung 38+

Wer wurde ab 38+ eingeleitet und möchte mir darüber berichten wie es war.
Und mit was wurdet ihr eingeleitet? 😊

1

Ich wurde an 37+6 eingeleitet, an 38+0 war mein Kind dann schon da.
Bei mir wurde Prostaglandin-Gel an den Muttermund gelegt, einmal wirklich nur dran gelegt und bei der zweiten Gabe dran massiert.
Die zweite Gabe war meiner Meinung nach auch dafür verantwortlich, dass es ab da kontinuierlich Richtung Geburt lief. 🙂
Und abends, nachdem die Fruchtblase geplatzt war, habe ich noch Uterus-Öl von den Hebammen bekommen, was ich mir auf den Bauch reiben sollte.
Mehr brauchten „wir“ für die Geburt nicht, auch keinen Wehentropf nach PDA, es lief alles von selbst. ☺️

2

Warst du schon geburtsreif?
Muttermund schon offen oder noch zu?
Man liest soviel horror Geschichten 🙈

3

Mein Muttermund war fingerdurchlässig und der GBMH war noch bei ca. 2 cm 😊
Ich weiß, dass man viele Horrorgeschichten liest und wurde auch im KH aufgeklärt, dass es mehrere Tage dauern kann.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich auch drauf einlassen können muss und dem Körper vertrauen muss.
Irgendwann kam ich an einen Punkt, an dem der Muttermund sich nicht weiter öffnete trotz sehr schmerzhafter Wehen.
Ich konnte mich dadurch nicht mehr locker machen, auch nicht in den kurzen Wehenpausen und wusste „wenn die PDA kommt, wird alles gut“.

So war es dann auch. Musste zwar noch warten, bis man mir (etwas widerwillig, wegen des Befundes) die PDA gab, aber ab da ging es extrem schnell und der MM war innerhalb von knapp 2 Std von 5 auf 10cm offen.
Wie gesagt, ohne Wehentropf.

Was ich zur „Vorbereitung“ auf die Geburt noch gemacht habe, ist die Louwen-Ernährung.
Vielleicht hat mein Körper auch deswegen so gut auf das Gel angesprochen, obwohl es noch 2 Wochen vor Termin war.

weitere Kommentare laden
9

Ich denke die Erfahrungen werden dich nicht wirklich weiter bringen. Jede Frau spricht anders darauf an.
Wieso sollst du denn so früh eingeleitet werden?

11

Wegen dem blutverdünner Gewicht des Kindes.
Gefahr sturzgeburt. (hatte vor 11 Monaten erst meine Tochter geboren sie kam spontan 1 1,2 Wochen früher und auch sehr schnell erste Wehe bis sie da war 1std 20
Schwindelweil er alles abdrückt.

12

Wegen blutverdünner des Kindes?

weitere Kommentare laden
17

Rein vom Gefühl her würde ich an deiner Stelle noch mal mit deinem Krankenhaus sprechen ob nicht doch ein Kaiserschnitt sicherer wäre. Ich weiß nicht wie viel Blut bei einem Kaiserschnitt verloren geht, ich weiß nicht wie viel Blut du bei einer vaginalen Geburt verlieren "darfst". Wie sieht es mit Blutkonserven aus? Ist das ein Thema bei dir? Deine Situation klingt jedenfalls echt nicht lustig. Ich weiß nicht ob mit einer Einleitung das Problem gelöst wird. Auch bei einer Einleitung kann es zur überstürzten Geburt kommen, was Geburtstverletzungen begünstigt. Wurdest du über schonende Geburtspositionen aufgeklärt?

18

Das ist alles geklärt.
Da ich schon zwei Geburten hatte.
Wo ich trotz hohem Gewicht keine Verletzungen hatte.
Wäre der Kaiserschnitt eher ungünstiger.
Gut bei meiner ersten Tochter hatte ich auch diese gerinnungstörung nicht.

Hab ich auch leider nur in der Schwangerschaft unschwanger nicht.

Aber selbst wenn es hart hart auf hart kommt bin ich in der Klinik bestens versorgt.
Und der kleine auch.

Blutgruppe und soweit ist alles schon in der akte.
Darum werde ich zum Schluss hin ja jetzt vom Fa und kh betreut.

Es geht hauptsächlich darum je länger er drin bleibt je grösser und schwerer wird er werden.
Habe leider keine kleinen und leichten Babys.
Was ja auch gut ist.
Kaiserschnitt ist mir zu Risiko reich wegen der wund Heilung danach.
Und selbst der würde ja auch in der 38 Woche gemacht werden.
So wird jetzt eben bei 38+4 eingeleitet ist nicht zu früh und nicht zu spät.

19

Verstehe. Na dann wünsche ich dir alles Gute für die Geburt! :-)

weiteren Kommentar laden