Einleitung

Hallo ihr lieben.

Ich bin mittlerweile bei 41+4 und es tut sich üüüüberhaupt gar nix.
Seit gestern bin ich im KH. Bekam gestern Mittag die erste kleine Dosis cytotec ( Risiken sind mir bewusst,wird hier aber sehr gering dosiert ).
Bewirkt hat das natürlich nix.

Heute früh gegen 9 Uhr bekam ich eine weitere Dosis. Keinerlei Anzeichen. Gegen halb 3bekomm ich wieder eine und heute Abend dann die letzte.

Wer kennt sich von euch aus und kann mir sagen, was die weiteren Schritte wären, wenn es weiterhin so ruhig bleibt. Oder kann mir sagen, wie es bei euch selber ablief 😅

So langsam fehlen mir die Nerven, da man hier jedem alles aus der Nase ziehen muss.

P.s. wurde am et schon ans KH überwiesen,wegen meinem schlechten fruchtwasserwert ( lag bei 8). Der wurde seit et nur 3x kontrolliert. Das letzte mal diesen Montag.

1

Hey, also ich wurde damals bei meinem Sohn ebenfalls damit eingeleitet. Ich bekam am 1. Tag 16 und 20 Uhr eine halbe (50mg) am 2. Tag um 10, 16 und 20 Uhr jeweils eine ganze (100mg) an Tag 3 ebenfalls. Keinerlei Wehen nichts. Würde gegen 22 Uhr untersucht von einer Hebamme und kurz darauf platzte die Fruchtblase ( wohl von der Untersuchung)
In der Nacht hatte ich leichte Wehen die aber nicht viel bewirkt haben also gab es gegen 11 Uhr nochmal eine ganze Tablette + Wehentropf. Ab da ging es dann rund. Der Arzt sagte damals das man wohl 5 Tage lang einleiten würde dann 1 Tag Pause und dann nochmals mit Tabletten weiter macht.
Wehentropf gibt es wohl nur wenn der Mumu bereits geöffnet ist hieß es, und Gel wollten sie bei einer 1. Geburt nicht 🤷
Würde es aber dennoch ansprechen ob man nicht lieber was anderes versucht als 5 Tage am Stück Tabletten zu geben dir nichts bringen.
Bei einer Freundin wurde alles mögliche Rum Probiert fast 1 Woche lang, von Tabletten über Gel, Eipollösung etc und endete dann doch im KS

Drücke dir die Daumen das es bald los geht

2

Puh du arme.
Ich bin ehrlich ich würde sagen setzt dem Ganzen ein Ende und macht einen Kaiserschnitt.
Ich hätte mehr Angst vor Einleitung als dem Schnitt.
Ic bin 39+4 und hab schon keins Geduld mehr.
Wje ist den generell dein Befund?

3

Hallo, wie nimmst du die Tablette? Ich hatte sie damals vaginal gelegt bekommen und dann ging es los mit Blasensprung. Vielleicht wechselt ihr die Methode? Vielleicht Gel probieren? Wie ist dein Befund? Wünsche dir das Beste. lg

4

Du arme 😞 Bei mir war es damals ähnlich. Bei 41+4 bekam ich eine 1/4 Dosis, dann (ich glaube) 5h später 1/2 und es ging schon los. Mein Sohn kam dann an 41+5. Sie werden wahrscheinlich die Dosis erhöhen, falls nichts passiert. So wurde es bei uns im KH zumindest gehandhabt.
Vielleicht kannst du nach einem anderen Mittel/Methode fragen?

Alles Gute dir und eine schöne, komplikationslose Geburt 🍀

5

Hallo,

ich wurde bei ET+10 mit Cytotec oral eingeleitet. Die Dosis weiß ich nicht mehr, ist zu lange her, wurde aaber im Laufe des Tages gesteigert. Morgens, mittags und abends. Nach der 3. Gabe am Abend ging es mit leichten Wehen los, die sich schnell steigerten. Am frühen Morgen wurde mein Sohn geboren. Die Geburt lief komplikationslos. LG und viel Glück!

6

Wenn es medizinisch notwendig ist einzuleiten, dann verstehe ich nicht, dass die so lange rummachen. Das zeigt eigentlich, dass es eben nicht so dringlich war!

Ich würde erst einmal die Einleitung abbrechen und schauen, wie die reagieren. Dann die Messung des Fruchtwassers verlangen und das weitere Vorgehen besprechen und vor allem auch ein anderes Mittel verlangen, wenn du weiterhin einleiten lassen möchtest.

Denk dran: dein Körper, deine Entscheidung! Viele hier meinen, sie müssten alles mitmachen, was die Ärzte im Krankenhaus sagen...

7

Bin heute früh mit Unterleibsschmerzen aufgewacht und leichten Blutungen.
Untersuchung ergab gebärmutterhals verkürzt und Muttermund fingerdurchlässig.

Ich hab keine Ahnung, wie es nun weiter gehen soll. Wehen hab ich nach wie vor keine 😅

8

Hmm... ich weiß garnicht, warum da direkt so ein hartes Zeug genommen wird.
Das Baby müsste ja eigentlich bereit sein. Warum wird da nicht erstmal was Nätürliches ausprobiert? Rizinusöl Cocktail ?
Wie eine meiner Vorrednerinnen schon sagte: Denk daran, du bestimmst!!!
Du musst nicht alles mitmachen was dir gesagt wird.
Alles Gute!