Stillpille- Frage

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist bald 8 Wochen alt. Ich war bereits zur Abschlussuntersuchung und alles ist ok. Meine FÄ gab mir eine Probe der Desirett mit, da ich voll stille.
Meine Frage ist nun, wie muss ich diese einnehmen? Habe bislang noch keinen Zyklus, keine Mens. Und ab wann ist sie sicher?

Danke für eure Antworten 🙋🏻‍♀️

1

Hi du,

im Zweifel würde ich den FA fragen oder die Verpackungsbeilage lesen

Meine Stillpille hätte ich 28 Tage nach der Entbindung nehmen können. Sie soll nach Einnahme von einer Woche, den vollen Verhütungsschutz bieten. Ich hab sie aber immer erst einen Monat durchgenommen, bevor wir ohne Kondom verhütet haben😅.
Nach 8 Wochen hatte ich aber, trotz Vollstillen, meine Periode. Dann musste ich die Pille am ersten Tag meiner Periode nehmen. Aber frag bitte deine FÄ.

Alles Gute

2

Ich habe nicht dein Eindruck, als wärst du wirklich gut beraten worden.

Ich finde es von Frauenärzte auch immer eine Frechheit, sowas Stillpille zu nennen. Ja, man kann die Pille während der Stillzeit nehmen, da sie kein Östrogen enthält und somit die Milchmenge nicht beeinflusst.
Aber es sind, auch wenn niedrig dosiert, Hormone, die in die Milch übergehen. Studien zeigen keine schwerwiegenden Nebenwirkungen beim Säugling. Es wird Nur eine Tendenz zu Bindehautentzündungen und Unruhezuständen angenommen.🤔

3

Und da alles in der Umwelt voller Hormone und Gifte ist, macht im Gesamtbild doch was aus wenig überall ist eben viel.