Kaum Wochenblutung...cytotec...

Ich hatte am 31.01.20 eine Sturzgeburt, an sich war alles super & toll...war super schnell fit, jedoch hatte ich kaum Wochenblutungen...im Krankenhaus gaben sie mir am 2. Tag Cytotec um meine Gebärmutter zusammen zu ziehen, weil das Blut nicht abfloss...

Ich blutete daraufhin zwar immer noch wenig..aber immerhin...man sagte ich solle darauf achten, dass die Blutung bleibt, die Menge wäre egal....

Gestern hatte ich einen Untersuchungstermin bei meinem Frauenarzt, der meinte es wären Plazentareste enthalten & ich solle sofort zur Ausschabung ...ich also gleich mit ner Einweisung seinerseits rein...

Die im Krankenhaus haben nochmal untersucht & sind aber der festen Überzeugung, dass keine Plazentareste da sind...es wäre nur ein Blutstau & gaben mir Cytotec als "Therapie"...meine Gebärmutter wäre träge und zieht sich nicht zusammen...jetzt soll ich alle 8 Stunden eine Tablette nehmen und morgen früh nochmal hin....

Langsam weiß ich nicht was ich denken soll....ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass es großartig hilft...das Krankenhaus meinte aber, wenn es sich nur um verklumptes Blut handelt, würde eine Ausschabung nichts bringen....bin momentan einfach verzweifelt & kann mein Wochenbett absolut nicht genießen...sry fürs auskotzen...

Hätte jemand ein ähnliches Problem?

1

Blöde Frage, ich hoffe ich mach dir damit jetzt keine Angst.

Aber cytotec ist seit Tagen im Gespräch bezüglich Einleitung und das es gefährlich ist ect (hab es nur am Rande mitbekommen)

Vielleicht solltest du da nochmal hinterfragen.

2

SIe hat das Baby doch schon bekommen. Ihm kann es also nicht mehr gefährlich werden.

4

OK, wie gesagt hab das Thema nur am Rande mitbekommen.

3

Hey,

Ich hatte einen wochenflussstau, der sich vorallem durch Front-Kopfschmerzen äußerte und natürlich ausbleiben der Blutung. Ich verstehe allerdings auch nicht warum sie Dir cytotec geben. Ich hab damals eine Spritze oxytocin bekommen - das Hormon, was auch beim Stillen gebildet wird und die Gebärmutter anregt sich zusammenzuziehen. Hat wunderbar geholfen. Also es geht auch natürlich und es müssen keine Medikamente her.
Außerdem hilft die Bauchlage deiner Gebärmutter oder ein Fußbad mit Senfmehl. Oder Rückbildungstee

Hast deinen Hebamme, die du fragen könntest? Die haben eigentlich ne ganze Menge an Tricks. Ich würde auch nochmal zum FA oder ins KKH - je nachdem wem du mehr vertraust - dass mal jemand schaut, ob oder wieviel eigentlich noch drin ist. Weil vielleicht Kambii der Geburt auch schon so viel, dass jetzt nicht mehr wirklich was raus muss.