Spontane Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, wer von euch hatte nach Kaiserschnitt eine spontane Entbindung? Was spricht für euch dafür /dagegen? Bin total verunsichert... LG

1

Ich hab eine gute Freundin und eine Bekannte die beide spontan entbunden haben nach KS.
Bei beiden lagen zwischen den Geburten knapp 2 Jahre und beide sagen das die spontane Geburt besser war.
Hab auch eine Freundin die eingeleitet wurde und dann einen Not-KS hatte und jetzt sagt, wenn noch ein zweites Kind dann mit Wunschkaiserschnitt.

Ich denke es kommt auf die Gründe an warum es zum Kaiserschnitt kam und wie sicher du dich selbst fühlst.
Hör auf dein Gefühl, besprich die Risiken / Vorteile mit deiner Hebamme und/ oder Gyn und lass dich zu keiner Richtung drängen.

2

Hallo, ich hatte beim ersten Kind 2016 einen Kaiserschnitt wegen BEL und habe 2019 mein zweites Kind spontan bekommen - würde es immer wieder so machen.

3

Ich habe unser 3. Kind per sekundärer Sectio entbunden. Neun Monate später wurde ich geplant erneut schwanger und Kind 4 kam (wie K1 und K2 auch) spontan zur Welt.

4

Hallo,

Ich hatte 2012 eine natürliche Geburt.
2017 und 2018 einen WunschKS.

Mir wurde immer gesagt ich komme auch vaginal entbinden.... bis zum Schluss.

Während des 2. ks wurde erst festgestellt dass meine narbe bereits aufging.... wenn ich wehen bekommen hätte, wäre es gefährlich geworden! Ich habe aber zum Glück meinem Bauchgefühl vertraut!

Meine KS waren übrigens weniger schmerzhaft als die natürliche Geburt.

Kg

5

Ich hatte auch eine Spontanentbindung nach einem Kaiserschnitt. Ich würde es auch wieder so machen. Sowohl meine Hebamme als auch die Ärzte haben es unterstützt. Mir ging es nach der natürlichen Geburt viel besser. Ich war schneller wieder auf den Beinen und hatte wesentlich weniger Schmerzen. Nur das heftigere Wochenbett hat mich gestört. Ich würde wieder spontan entbinden, weil es toll ist, sich gleich richtig um sein Baby kümmern zu können #verliebt