Geburtsvorbereitung

Hallo Zusammen ,

habt ihr euch psychisch irgendwie auf die Geburt vorbereitet?

Und wenn ja mit was und meint ihr es hat wirklich geholfen.

Bin aktuell 35+0 und bin mir uneinig, ob ich etwas machen soll. bzw. Was man sinnvolles tun kann.

Liebe Grüße 😊

1

Ich hab mir YouTube Videos angeschaut. Ich weiß gerne was mich erwartet... so hatte ich zumindest ein bisschen einen Eindruck. Auch zB wie Kreißsaal zB aussieht (nein KH bot keine Führung an), wie man nach der Geburt so aussieht, was ist sinnvoll fürs Wochenbett, aber natürlich auch Geburtsvideos, Wehentagebücher...
Ist aber nicht jedermanns Sache...

GVK hab ich natürlich auch besucht, 6 Termine, 3 davon mit Partner.

2

Ich war nur beim Info Abend vom KH. Obwohl ich überlegt hatte da nicht hin zu gehen, da Altbau und 4 Stock ohne Fahrstuhl der Saal war.

Sonst hab ich mir die Klink Seite angeschaut.

Ich habe keinen Vorbereitungskurs gemacht, hatte auch keine Geburtsanmeldung im KH.

Habe alles auf mich zu kommen lassen und war mit meiner Hebammenschülerin super zufrieden.

3

Hallo,

ich beschäftige mich grad mit Hypnobirthing. (Buch, Internet.Einen Hypnobirthing Kurs gibt es in meiner Nähe leider nicht)
Meine erste Geburt war nicht so rosig, deswegen möchte ich meine Angst damit wegbekommen und dashoffe auf eine schöne Geburt.

6

Hallo
In welcher Schwangerschaftswoche bist du?
Ich mache einen Hypnose birthing online Kurs von Nina winner. Hast du Interesse an den Zugangsdaten? Und an einem Austausch? Dann melde dich

4

Ich habe immer gerne Geburtsberichte oder Filme über Geburten angeschaut. Wohl mit dem Wissen, dass jede Geburt anders ist und ich wusste im Laufe der Zeit immer mehr, was ich möchte.

Lg, Logo

5

Ich habe mich in keinster Weise vorbereitet. Es kommt ohnehin wie es kommt. Die Geburt war super easy.

7

Nein, ich hab alles einfach auf mich zu kommen lassen.
Hab keinen gebursvorbereitungskurs gemacht, keine geburtsberichte gelesen, keine Bücher gelesen, ect.

Es war das beste was ich machen konnte, es war so entspannt 😊

Top Diskussionen anzeigen