Wie groß ist/war eure Kliniktasche?

Hallo ihr lieben, 

ich stehe gerade vor der Herausforderung Kliniktasche. Wir werden voraussichtlich ca 7 Tage in der Klinik sein in einem Familienzimmer da wir eine weitere Fahrtstrecke haben. Also brauche ich Platz für die Sachen von 2 Personen. (Junior hat seine eigene Tasche). Mein kleiner Handgepäckskoffer ist schon mit den Handtüchern überfordert. Aber ich kann ja schlecht mit einem riesigen Reisekoffer oder mit 4 Taschen dort ankommen. 

Wie habt ihr das gehandhabt? Ich freue mich auf eure Erfahrungen. 

Kugelige Grüße 
Achhillis

1

Ich glaube es ist dem KH recht egal wie groß dein Gepäck ist. Nimm mit was du brauchst bzw meinst du brauchen. Handtücher brauchen ja nun mal schon etwas mehr Platz.
Aber bedenke, dass ihr die meiste Zeit wahrscheinlich eh zusammen im Bett kuschelt und entsprechend nur bequeme Jogginghosen oder Ähnliches anziehen werdet.:-)

2

Handtücher gibt’s aber meistens im KH.

Da ihr wahrscheinlich ein Familienzimmer habt ist esta egal wieviel du mitnimmst.

3

Echt? In welchem Luxus KH?
Familienzimmer?

Mangelware in großen Städten 🤣🤣🙈

Wir hatten es zum Glück nicht weit... Hatte nichtmal eine Tasche... Mann hat später paar Sachen nach gebracht... War aber mit entbindungstag auch nur 3 Tage drin... Also ET, ein kompletter Tag und am nächsten nach der u2 war ich daheim

Da hat n schlüppi und ein Handtuch gereicht 😅

7

Meinst du Handtücher sind Luxus oder Familienzimmer?

In den Krankenhäusern in denen ich gearbeitet habe gabs auf jeder Station Handtücher. Das geht gar nicht anders.

Familienzimmer ist auf jeden Fall Luxus. Kommt halt auf die Belegung der Station an. Aber meist wird es schon versucht zu ermöglichen, zumindest eine Zeit lang. Aber vielleicht regelt das jedes KH auch anders.

Wochenbettprodukte wie stilleinlagen, Binden, Unterlagen und brustwarzencreme müssen die aber eigentlich haben.

Ich hätte mir mehr Nachthemden mitnehmen müssen. Hab nachts so geschwitzt! 🙈

weitere Kommentare laden
4

Naja Familienzimmer war von vornherein klar, eben weil wir Die Zeit zu dritt genießen wollen und da eine endlos weite Fahrtstrecke nur unnötig stresst. 7 Tage werden es vermutlich weil wir wohl am ET morgen einleiten werden. Da rechnen wir 3 Tage vor und 4 Tage nach Entbindung.

5

Hallo, also ich hatte auch eine große Reisetasche dabei. Auf dem Hinweg war sie halt voll, aber auf dem Rückweg dann ganz, weil doch einige Leute auch Geschenke gebracht haben, ich mir noch von meinem Mann was habe besorgen lassen... Ich würde aber an deiner Stelle auf der Station nachfragen, ob es Handtücher und Bademantel nicht vor Ort gibt. Ebenso Stilleinlagen und Hygieneartikel, also binden für den Wochenfluss, für den Bedarf im Krankenhaus. Was ich dir raten würde, ist, bequeme Kleidung für verschiedene Temperaturen einzupacken, denn ich habe auf der Entbindungsstation immer wahnsinnig geschwitzt. Hormone und die Wärme dort. Ebenso nachts. Mit einem Handgepäcks Koffer wäre ich nicht ausgekommen. Mach dir da keine Gedanken, die meisten schleppen einen ganzen Haufen Zeug heim. ich hatte sogar mein eigenes Stillkissen dabei😉

6

Blöde Frage, aber warum nimmst du Handtücher mit? Die gibt's doch im KH.

Ansonsten pack einfach ein was du für richtig hältst. Ihr werdet ja einen großen Reisekoffer haben.

9

Bei uns gab es keine Handtücher 👍

12

Echt?
Na das ist ja nett.

Bei uns müsste man prinzipiell gar nichts mitnehmen.