Wie duschen im Wochenbett?

Hallo zusammen

Ich weiß noch wie überfordert ich nach der Geburt meines Sohnes war, was das Duschen anging. Denn grade in den ersten Tagen läuft einem das Blut dann ja nur so die Beine runter ... im KH hab ich immer mit Netzschlüppi und Pelzy geduscht- im Sitzen auf einem Hocker. Denn das olle Ding hat sich ja auch vollgesogen.

Nun plane ich eine ambulante Geburt und habe zuhaus keinen Hocker und auch keine Netzschlüpper ohne Ende. Wie trockne ich mich denn am besten ab ohne direkt alles einzusauen?

Wie habt ihr das denn gemacht?

1

Hey 😊
Besorg dir viele kleine Gästehandtücher in dunklen Farben. Die kannst du dir, wenn du mit duschen fertig bist, sofort zwischen die Beine klemmen bis du dich richtig abgetrocknet hast. Danach kannst du ja direkt deinen Slip mit Einlage anziehen.
Dann guckst du, dass du die Handtücher in einen Eimer wirst wo sonst nichts drin ist und die auch dann allein in der Waschmaschine auskochst. 😊
Mach ich auch während der Periode und klappt immer wunderbar!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙋🏼‍♀️

2

Hallo, ich habe mich jedes Mal mit Einwegwaschlappen abgetrocknet und dann sofort Unterhose mit den Einlagen angezogen. Dann erst wurde der Rest richtig abgetrocknet.

Lg, Logo
mit 4. Bauchzwerg

3

Hallo, ich habe vor 3 Wochen ambulant entbunden. Ich habe zu Hause ganz normal geduscht, mich untenrum ordentlich gewaschen u d nur sparsam abgetrocknet und dann gleich den Netzschlüppi angezogen. So richtig dolle ist es ja nur 2 Tage, danach wurde es schon deutlich besser. Einen Hocker oder so babe ich nicht benötigt! Ich wünsche Dir eine tolle Geburt, ich habe die Zeit zu Hause mit meinem Sohn sehr genossen und viele Probleme, die ich mit meiner Tochter hatte (z. B. Beim Stillen) sind hier gar nicht aufgetreten!

4

Hallo!

Ich habe zum Abtrocknen untenrum Einmalhandtücher aus der Drogerie benutzt für die ersten Tage.
Werde ich dieses Mal wieder so machen.

LG Bibi

5

Ich habe mich ordentlich abgeduscht, mir 1—2 Pelzi Einlagen direkt zwischen die Beine geklemmt und mich direkt abgetrocknet. Netztschlüppi an mit frischen Einlagen und mit den anderen, zwischen den Beinen ,dann trockengetupft. Schlüppi hochziehen und fertig! So ersparst Du Dir unnötige Wäsche !