2-fach Mamis...wie war es bei euch?

Hallo.

Ich habe eine reine Interessenfrage an alle, die 2 Kinder haben.
Mein 1. Kind kam spontan in der 37. SSW auf die Welt, das 2. ist eigentlich für den 11.3. angekündigt. Allerdings glaube ich dieses Mal nicht dran, dass wir es nur ansatzweise bis dahin schaffen. 😊
Nun meine Frage: wie war es bei euch? Kam euer 2. Kind eher oder später als das 1. Kind (auf die SSW bezogen natürlich 😅).

mein 2. Kind kam

Anmelden und Abstimmen
1

ich habe mit eher gevotet. Allerdings ist das 1. Kind auch deutlich nach ET per Einleitung ausgezogen.
Kind 2 kam 4 Tage vor ET und Kind 3 8Tage vor ET

2

Hey, ich schließe mich dir mal an, da mein kleiner großer vor knapp 3 Jahren auch in der 37. Woche, an 36+2, geboren ist 😊
Bin jetzt mit meinem 2. Jungen bei 36+3 angekommen, meine Spannung steigt dementsprechend 😂 der große war aber auch mit knapp 3500 Gramm und 51 cm nicht klein. Mal sehen ob der kleine größer und schwerer wird 😨

Liebe Grüße und eine schöne Rest Kugelzeit 🤗

3

Hallo, mein erster Sohn kam 2 Tage vor dem Et per Einleitung, das war Januar 2014. Und mein 2. Sohn kam ebenfalls 2 Tage vor errechneten Et im Januar 2017, allerdings spontan. 😊.
Bin jetzt mal gespannt wie es bei Nummer 3 wird. 🙈😉

4

Hi.
Nr 1 kam bei 39+4 und Nr 2 bei 37+3. Bin gespannt wann Nr. 3 kommt. Ich hoffe auch 3 Wochen eher 😀 Beide Kinder kamen spontan auf die Welt. Vg

5

Hallo,
mein erstes Kind kam auch spontan in der 37.SSW, das zweite dann in der 39.SSW.
(Nr 3 und Nr.4 dann in der 38. und 37.SSW).
LG und alles Gute!

6

Mein 1. Kind kam 40+2, das 2. Kam 40+3.

Tendenziell ist es auf jeden Fall sehr häufig zu beobachten, dass bei mehrfach Müttern eine Präferenz da ist. Frauen die einmal übertragen, übertragen mehrheitlich auch Folgekinder. Frauen die ein Kind vor ET bekamen, bekommen mehrheitlich ihre Folgekinder ebenfalls vor ET. Gibt natürlich immer Ausnahmen daher kann man nur von mehrheitlich sprechen aber wenn du das bauchgefühl hast das es früher kommt, wird es wahrscheinlich auch so kommen.

Mein 2. Hatte ET 22.1.19. Ich hab schon zu Beginn gesagt "mein Bauch sagt, er kommt zwischen den 25. Und 29.1.19" und obwohl ich ab Weihnachten jeden Tag wehen hatte nur keine regelmäßigen oder intensiven ... und kurzweilig doch dachte es käm diesmal anders war meine Prognose am Anfang auch zutreffend 25.1.

Mein 1. Kind sollte übrigens 19.3. Sein und damit ein Fisch. Laut CTG hatte ich aber ein HB Männchen im Bauch und ich so ab der 30. Woche herum "der wird kein Fisch! Und wenn es der 1. Tag vom Widder wird, für einen Fisch fehlt ihm das Wesen!"... geboren am 21.3., 1. Tag vom Widder! :-D

7

Meine 1. Kam spontan bei 34+2...ohne irgend einen Grund der gefunden werden konnte....

Die 2. Kam bei 40+1 spontan...

Hätte vom Gefühl nie gedacht dass ich es schaffe.

War sogar bei 34+ im KH wegen Verdacht auf geburtsbeginn 🙈🤣

So kann man sich täuschen

8

Mein Erstes kam spontan bei 40+1, hatte aber schon in der Nacht zum ET den Blasensprung und mein Zweites spontan 40+3 allerdings schon um 00:15 Uhr.
Also beide ähnlich und nah am Termin...

9

Kind 1 kam 40+2, 3550g, 51cm, 35cm
Kind 2 kam 39+4, 3490g, 51cm, 35cm
Kind 3 kam 39+3, 4100g, 55cm, 36,5cm