ET +7

Hallo,
bin mit meinem zweiten Kind morgen bei ET+7 angekommen. Bis auf ein paar leichte unregelmäßige Wehen und Mumu 2cm tut sich noch nichts.
Habe schon alle Hausmittelchen durch 😅
Morgen muss ich zur Kontrolle ins KH und ab dann könnte auch eingeleitet werden. Hab schon mit meiner Hebamme und auch der Ärztin abgesprochen, dass wir noch bis ET+10 warten mit einleiten, wenn die Versorgung und das CTG noch gut sind.

Habt ihr Erfahrungen mit einer Einleitung mit Cytotec? Das wird wohl in dem KH so gehandhabt.

Freue mich über positive Berichte und vielleicht sogar jemand wo es doch noch spontan losging.

1

Hallo frips

Was ist bei deinem Termin rausgekommen? Leider haben ich mit Cytotec zur Einleitung keine Erfahrung. Habe es nachher der Geburt bekommen damit sich meine Gebärmutter schnell zusammenzieht. Habe aber mit Hausmittel wie Rhizinusöl Erfahrung.
lg und alles Gute.

2

Danke für deine Antwort. Das Ctg war gut und ich muss jetzt bis Donnerstag (et+10) jeden Tag zur Kontrolle. Wenn alles so bleibt wird Donnerstag eingeleitet.
Habe noch ein Rezept für einen Wehentee bekommen und gestern die erste Kanne getrunken.
Hast du noch Tipps auf Lager?

3

Hallo frips
Mmh der feine Wehentee🤣🤣Habe ich auch getrunken. Bei mir hats leider nichts gebracht. Hast du schon mal scharfes Essen versucht. Es gibt noch ein Rezept welches ein Aubergine Auflauf ist, dieser soll Wehen auslösen. Hast du beim ersten Kind auch übertragen? Bald hast du es geschafft. lg