Wie genau Entbindungstermin

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute offiziell et-1 inoffiziell aber schon et+5.

Wir wussten genau wann mein Eisprung war und haben mit dem Frauenarzt ab diesem Tag gerechnet somit habe ich morgen et wären wir nach meiner Periode gegangen hätte ich vor 5 Tagen et gehabt.

Jetzt zu meiner Frage bei wem von euch war auch der genaue Eisprung bekannt und wie viele Tage seit ihr über den et gegangen?

Habe nicht das Gefühl daß sich der junge Mann die nächsten Tage auf den Weg macht. :)

1

Hallo,

ich hatte einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen. Eisprung immer an Tag 14. Mein Arzt hatte genau den gleichen Termin bestätigt, den ich mir vorher habe errechnen lassen. Der 24.12.18. Es hat immer alles auf den Tag genau gepasst. Am Ende wurde ich am 03.01.19 eingeleitet und gekommen ist meine Tochter am 04.01.

2

Ok danke :)

3

Leider ist es total normal, dass die Kinder erst nach dem ET kommen. Man kommt sich dann zwar immer etwas wie eine tickende Zeitbombe vor, aber so geht es sehr vielen Frauen.

Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe, konnte ich auch jedesmal relativ genau sagen ob der ET stimmt. Ich hab jedesmal Übertragen, wobei man ja eigentlich erst ab ET+14 von Übertragung spricht. Soweit lässt in Deutschland ja kein Arzt mehr eine Frau kommen.

1. Kind ET+9
2. Kind ET+5
3. Kind ET+10

Jedesmal dauerte es, aber es ging von alleine los. Eine Einleitung würde ich wirklich nur machen, wenn es medizinisch dafür einen Grund gäbe.

4

ich hatte so was in der art 2017 ... ich habe generell kürzere Zyklen, im Schnitt zwischen 24- 26 Tagen... nicht Die Welt aber hätte meinen eigentlichen et in diesen Zyklus um 2 Tage nach vorne verlegt ... ich habe dies auch nie beim fa angesprochen ! hatte schon so eine Vorahnung:-) an ET +10 habe ich die Einleitung abgelehnt! Er kam von ganz alleine an ET+13 zur Welt und geht man nach dem kürzeren Zyklus war ich 15 Tage drüber:-)

5

Ich war 9 Tage drüber

6

Wir sind z.n. ICSi. Unser Sohn kam am ET.

7

Weißt Du denn genau, wann die Empfängnis war?
Sei froh, dass Du "zurückdatiert" wurdest - dann nervt man Dich nicht so schnell mit Einleitung. Der "ET" ist auch nicht DER Tag, an dem das Kind kommen soll/muss, sondern der Tag, an dem 50% der Kinder geboren worden sind - die anderen 50% kommen danach. Gib Dir und Deinem Kind Zeit, den "richtigen" Geburtstermin zu bestimmen - es handelt sich nur noch um Tage (und ja, ich weiß, wie nervig jeder einzelne Tag davon ist... alle meine 4 Kinder kamen ET +10 - 13 - und keines davon war "übertragen"!). Bekräftige Dich selbst, dass jeder Tag in Deinem Bauch Deinem Zwerg unendlich gut tut (solange die Versorgung noch gut ist!).
Alles Gute!

10

Richtig. Wie sagte Prof. Dr. Sven Hildebrand. "Der ET ist ein Tag. Der wird kommen..... und er wird wieder gehen. Und wenn am Tag x um 12 Uhr die Glocken schlagen. Ist die Wahrscheinlichkeit das ihr Baby geboren ist, exakt genauso groß, wie das Sie noch schwanger sind!" Es ist lediglich ein meridianwert. Wie schnell dein Kind reift. Ist abhängig von vielen Faktoren. Ein Kind einer Raucherin, sollte möglichst nicht wesentlich über ET gehen. Eine Frau die sich super gesund ernährt hat, ausreichend Bewegung bekam etc. Kann sein das das Kind ohne versorgungsengpässe 3 Wochen drüber gehen. Und auch so... das eine Kind reift generell schneller das andere braucht länger. Frauen haben mehrheitlich auch die gleiche Präferenz bei mehreren Schwangerschaften. Frauen die über den Termin gehen, gehen es meist auch bei folgekindern. Auch die eigene Geburt ist ein Anhaltspunkt. Mein Mann wurde 12 Tage übertragen, ich 6. Mein 1. Sohn 2 Tage, der 2. Sohn 3 Tage. Die die ein Kind früher bekommen haben, bekommen meist auch Folgekinder vorm Termin. (Komplikationen mal ausgeschlossen).

8

Mein Sohn kam bei ET+9. Ich bin davon überzeugt, dass der Arzt einen falschen ET berechnet hat. Aber letzten Endes ist das egal. Auf ein paar Tage kommt es nicht an.

9

Mein 1. Sohn entstand am 27.06.15, da war mein ES. Danach ET am 19.03.16. Laut 1. Tag letzten Periode wäre der ET am 08.03.16 gewesen. Geboren wurde er ohne Einfluss von außen am 21.03.16 nach 10 Stunden wehen.

Der 2. Wusste ich nicht den ET, war aber ein langer Zyklus. Letzter GV war 28.04.18. Danach fand nix mehr statt. Davor war das letzte mal 2 Wochen vorher. Laut Befund war der ES vermutlich 3 Tage später meinte meine Ärztin. ET danach 22.01.19. Wenn mein 1. Tag der letzten Periode (19.03.18) verwendet worden wäre. Wäre der ET am 24.12.18 gewesen. 😅 geboren ist er ohne Einfluss von außen nach blasensprung am 25.01.19. (Ja morgen ist der 1. Geburtstag). Nachdem irgendwann 9 Stunden später wehen kamen, war der Zwerg keine 4 Stunden später auch schon da.

11

Meine Kleine kam schon am Tag 37+1 ^^