Rasieren vor Geburt😅

Hallo ihr Lieben 🤗

Bissel doofe Frage, aber interessiert mich mal🙈

Habt ihr euch kurz vor der Geburt nochmal rasiert im Intimbereich?

Ich hasse es wenn die Haare auf eine gewisse Länge nachgewachsen sind😅 auch wenn es nicht mehr ganz so einfach ist, würde ich gerne nochmal alles abrasieren. Eine Freundin rät mir davon ab🤷‍♀️

Lieben Gruß

1

Guten morgen.. Also ich habe mich rasiert 😂😂 gut waren zwei oder drei Tage vorher.. Waren dann natürlich wieder stoppel da 😂😂 aber ich mag das auch nicht.Das Problem ist ja, man weiß nicht wann es los geht..deshalb habe ich einfach immer rasiert und dann halt die zwei drei tag vorher das letzte mal 😂. Die Hebammen haben mich aber dann nochmal rasiert 🤷‍♀️ weiß nicht warum. Und ich kam auch nicht mehr ran, also hat mein Mann das gemacht 🤭😂 viel Glück für die Geburt🍀😊

2

Warum hat die Freundin davon abgeraten?! Mach was du magst und gut ist. So perfekt wie ohne Bauch wird’s natürlich nicht mehr, das Problem kenne ich nur zu gut.:-)

6

Hi,
Sie is fer Meinung das die Haare vor Bakterien und Infektionen schützen😅 aber ich möchte nicht wuchern lassen.
Hab jetzt einfach so gut es geht los rasiert😉

3

Wenn es los geht, versuche ich nochmal unter die Dusche zu springen und mich fertig zu machen.
Bzw schaue ich jetzt die letzten zwei Wochen eben, dass es immer halbwegs ordentlich ist 😜

4

Hi,

Dss hätte bei meiner ersten Geburt garnicht mehr geklappt, ging alles so schnell nach Bilderbuch😅 hatte keine Zeit für nichts mehr 🙈 mal sehen wie die zweite wird.

8

Ich wollte das auch machen, aber mehr als schnell den gröbsten schmodder (sorry, aber es war echt nicht so schön) abwaschen, war dann mit wehen nicht mehr drin. Waren zwar noch nicht so stark, aber ich habe mich unter der Dusche gar nicht wohl gefühlt.

5

Ich hatte zwar Kaiserschnittgeburten, habe mich aber davor, so gut es eben ging 😅 grob rasiert. Immerhin bist du im Op ja auch von mindestens 12 Leuten umringt und unten ohne. Interessiert zwar wahrscheinlich keine Sau, aber ich habe mich damit trotzdem wohler gefühlt.

7

Huhu. Ich habe mich vor jeder Geburt rasiert bzw. bevor ich ins Kh ging zur Einleitung. Mache es ja auch vor jedem Arztbesuch. Wobei nachrasiert hat mich bisher nich keiner. Lg und alles Gute

9

Also so ab 2 wochen vor ET hab ich immer geschaut dass ich startklar wäre. Also haare gewaschen und intim und achseln und beine einigermassen ansehnlich. In ssw 38 war ich nochmals zum waxing für die beine. Intimwaxing habe ich in ssw35 das letzte mal gemacht, dann nur noch rasiert.
Ich hab mich einfach besser gefühlt wenn ich wusste ich sehe einigermassen gut aus.

10

Huhu, ich denke dass den Menschen drum herum der Rasur Status egal ist..
Zu Bedenken gebe ich, dass eventuell Stoppel nach der Geburt auch doof sind?! Vielleicht besser vorher schon dieses Stadium überwinden...

11

Oh ja! Das kann ich bestätigen. Hab mich beim Blasensprung noch schnell rasiert. Geburt hat 30 Stunden gedauert, einige Geburtsverletzungen und das anschließende Pieksen war mehr als unschön. Das mache ich nicht nochmal! Kurz ja, aber nicht so!