Schwangerschaftstee

Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Tees die, die Geburt erleichtern sollen? Da gibt's ja zick verschiedene Tees und Hersteller.
Oder habt ihr irgendwas anderes vorher gemacht um euer Körper vorzubereiten?

1

Meine Hebamme schwört auf den Schwangerschaftstee nach Stadelmann.
Gibts entweder fertig zu kaufen oder man lässt ihn sich in der Apotheke mischen.
Wenn Interesse an dem genauen Rezept besteht kann ich es gerne mit dir teilen. Es empfiehlt sich bis zu 6 Tassen davon zu trinken.

2

Ich trinke den Schwangerschaftstee von der bahnhofsapotheke. Bisher kann ich allerdings nicht sagen ob die Geburt leicht wird :-D

3

Zur geburtsvorbereitung:
Habe ab der 35. Woche jeden zweiten Tag eine Tasse himbeerblättertee getrunken. Kann aber nicht sagen, ob es was gebracht hat. Hatte nen dammschnitt, der ist dann noch minimal eingerissen.

Zum "einleiten" :
Ich habe bei 41+0 zwei tassen eisenkrauttee getrunken und abends gingen die wehen los. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Zufall war. War schließlich an der Zeit.

4

Hallo. Ich habe bei 36+5 mit Himbeerblättertee angefangen. 2 Tassen am Tag. Bei 37+1hab ich meinen Sohn in 2h auf die Welt gebracht. 2te Schwangerschaft. Ob es am Tee lag weiß ich nicht. Aber ich hatte ein gutes Gefühl dabei ihn zu trinken.
Lg