3. Kind Geburt

Hey es ist meine 3. Schwangerschaft. Bin zwar erst recht früh 4ssw, aber mache mir Gedanken. Wie lange hat es mit dem 3. Kind gedauert mit der Geburt? Schnell? Schmerzhafter?

1

Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Es heißt ja so schön, die dritten machen was sie wollen. Kann ich bestätigen. Ich dachte es ginge los, dann war wieder Ruhe... erst in der nächsten Nacht ging es dann weiter... im kh hatte ich irgendwann gar keine Wehen mehr.., also kam ich an den Wehentropf und dann war sie innerhalb von 30 Minuten auf der Welt... ich hatte aber wohl aber auch eine Wehenschwäche, brauchte immer den Tropf. Erst bei Kind 4 ging’s ohne 🤷🏼‍♀️

2

Hallo,
Bei ET-2 hat unser 3. Kind den Start der Geburt angetäuscht um mich dann doch einschlafen und durchschlafen zu lassen. Am nächsten Spätnachmittag ging es dann wirklich los mit Wehen. Und dann hat ab den ersten Wehen die Geburt etwas kürzer (30min weniger ca) gedauert als bei den ersten beiden.
Sie war nicht schmerzhafter als die anderen beiden Geburten.

Lg, Logo
30. Ssw

3

😅🙈 Ohje. Bei meiner 2. Geburt war die kleine nach 1 Std da. Das war ein Traum. Hoffe das es wieder so rarz fatz geht aber wie man schon sagt, sie machen was sie wollen. Und wir war es mit den Nachwehen? Hab gehört die sind viel heftiger 😭

4

Hey!
Ich kann ebenfalls bestätigen dass die 3. machen was sie wollen🤣
Ca. eine Woche vor ET hat er immer wieder angetäuscht zu kommen, doch passiert ist nix. Ging bis ET+8, da wurde eingeleitet und bei ET+12 kam er dann🙈 Die Geburt an sich hat auch knapp 7 Std gedauert.

Die Nachwehen waren richtig übel. Begann ungefähr ne Stunde nach der Geburt (war gerade allein im Kreißsaal) und ich dachte ich sterbe😕 Dann kam ich auch nicht an diese doofe Klingel und hab dann um Hilfe geschrien🤣 Ca. 5 Tage hatte ich Spaß damit, aber hab mich auch mit Schmerzmittel zudröhnen lassen😉

5

Hammer 😂
Mir grault es schon. Ja da hilft nur Tabletten. Hatte dir auch damals genommen aber half nichts und beim stillen noch schlimmer

6

Also, ich schreibe dir mal, wie es hier war.

K1 19h von erster Wehe an, Dienstag 11h - Mittwoch 6:13

K2 4,5h von erster Wehe an. Samstag 21h - Sonntag 01:33

K3 - "die dritten lassen bitten", alles in allem fast 48h, Dienstag 15h bis Donnerstag 14:09h.
Morgens am Mittwoch, nachts alle 5min, als wir um halb 9 im KH waren (hatten erst die großen in Kiga und Schule gebracht) war nichts mehr. Wehen fördern, US da großes Kind etc. 17h hoher Blasenriss, keine Wehen trotz Einleitung auf Wunsch da ich keinen Bock mehr hatte (39+2), Donnerstag um 7h wieder Einleitung, Wehen ab 11, gut 3h bis Geburt

7

Achso, schmerzhaft waren alle 3, der letzte war der größte hat aber die geringsten Verletzungen verursacht. Die ärgsten machte der zarteste mittlere wohl durchs Eiltempo.

8

Ich musste mein drittes am et einleiten. Die geburt ab erster tablettengabe bis der kleine da war, dauerte gebau 24 h. (meine erste geburt dauerte 6h und die zweite knap 2h wehen)
Und obwohl es die längste geburt war und eingeleitet wurde, war es die angenehmste. Am Samstag morgen um 9:30uhr wurde die erste tablette gelegt. Die wehen waren zwar von anfang an da allerdings bis in die frühen morgenstunden sehr gut auszuhalten. Erst am sonntag morgen um 7:00uhr waren die wehen so stark, dass ich eine oda wollte. Und um 9:35uhr war der zwerg dann da.

Er war der schwerste mit fast 4kg. Aber ich hatte keinerlei geburtsverletzungen. Es war definitiv die schlnste geburt von allen dreien