1 SS & hoffe auf Erfahrungen

Hallo liebe werdende Mamis oder schon Mamis,

ich wollte gerne eure Erfahrungen hören da ich in den letzten Tagen so gut wie nur negatives gelesen habe. Ich bin 27 im 6 ÜZ und nun in der genau 5 SSW. Ich hab seit gelungener Einnistung bis heute immer wieder ein ziehen im Unterleib mal links, mal rechts mal mittig und seit 2 Tagen Rückenschmerzen im unteren Rücken. Übelkeit was Anfangs stark und hat jetzt nachgelassen nur die Müdigkeit kann ich nicht besiegen. Ich habe panische Angst davor, dass ich mein Kind aus welchen Gründen auch immer verlieren könnte. Mein Termin beim Arzt ist am 5.2 aber es kann einfach so viel passieren #aerger. Lese so viel von Frühabgängen in den SSW 4-8 :-(. Wie habt ihr die Zeit "überlebt" ohne euch verrückt zu machen und ab wann darf man sich freuen ? Ich wäre sehr über Antworten dankbar. Liebe Grüße

1

Huhu☺️
Das ist eben leider so in Foren wie diesem. Die negativen Geschichten werden sehr komprimiert gesammelt, und man bekommt den Eindruck, das es extrem oft schief geht.
Das ist aber nicht der Fall. Man darf nicht vergessen, die meisten Frauen die in Foren gehen hatten bereits so ein Schicksal oder haben sonst Probleme mit dem schwanger werden usw. All die vielen die einfach schwanger werden und sind kommen gar nie in so ein Forum.
Ich erwarte mein 2tes Kind. Hatte nie einen Abgang oder ähnliches. Ich bin hier weil ich PCOs u d eine lange Hibbelzeit hinter mir habe.
Ich hatte auch grosse Ängste, und hab mir such immer wieder sagen müssen was ich dir jetzt gesagt habe☺️
Ich wünsche dir alles liebe für die SS❤️

Lg Justine mit Nilay an der Hand und Mailin (26ssw) im Bauch 💝

2

Das ging mir in der 2. Schwangerschaft komischerweise ähnlich. Aus irgendeinem Grund hatte ich so ein blödes Gefühl.
Völlig unberechtigt, mein Söhnchen ist jetzt schon 4 Monate alt und der süßeste Fratz, den ich mir vorstellen kann. 🥰 Ich denke auch, dass man einfach zu viele negative Geschichten liest in Foren wie diesem.

3

Weißt du was hilft? Nicht lesen!

Passieren kann immer etwas und die Sorgen um das Kind werden ab jetzt nie mehr vergehen 😉 Am Anfang ist es die Angst vor einer Fehlgeburt, dann Angst vor SIDS, dann Angst beim Kleinkind wegen irgendwelcher Verletzungen usw.

Lies nicht so viel und wenn, dann positive Dinge.
Die schwangerschaftssymptome sagen rein gar nicht aus über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft, Blutungen sollten abgeklärt werden (falls welche kommen).

Genieß deine Schwangerschaft und habe vertrauen in deinen Körper. In den meisten Fällen geht alles gut! 🍀

4

Man darf nicht so viel lesen, ehrlich. Ich war auch sehr nervös, denn bei mir stand ein Abgang wegen Blutungen im Raum. Wie habe ich die Zeit überstanden - ich habe meinem Baby einen Brief geschrieben und täglich gelesen mit der Hoffnung und der Bitte es möge sich festkrallen. Mein Sohn hat es tatsächlich geschafft. Richtig beruhigt war ich ab der 20.ssw als ich ihn spüren konnte.
Alles Liebe!

5

Ich bin mit 35 im 2. ÜZ schwanger geworden. Es ist ein absolutes Wunschkind, zumal ich einfach nicht mehr die Jüngste bin. Aber ich habe mir gesagt: Wenn die Höhere Macht es will, dass es mit der Mutterschaft bald klappt, dann klappt es ... Und so bibberte ich von Woche zu Woche und hoffte einfach, dass das Kindchen weiterhin drinbleibt und sich normal entwickelt.
Ganz am Anfang half es mir, mich komplett fallen zu lassen. Frei nach dem Motto: Ich tue mein Bestmögliches, bin allerdings nicht perfekt. Und die Natur macht den Rest, für den ich einfach nicht zuständig bin.

Entspannt war ich im 8. und 9. Monat. Aber die Angst vergeht nie wirklich. Jetzt bin ich 2 Tage über dem errechneten Geburtstermin und habe Angst vor der künstlichen Geburtseinleitung, da das Kindchen einfach nicht raus will, aber noch mehr davor, dass es zu einer Übertragung kommt, und das Baby nicht gut versorgt wird, was vielleicht viel zu spät bemerkt wird. #zitter

Toitoitoi! Alles Gute für Dich!