37+ 1, mumu 4cm, nach zig Stunden Geburtsstillstand

Hallo ihr Lieben. Ich muss eobfaxh mal was los werden. Bin jetzt wieder geistig und körperlich in der Lage dazu Ich war gestern beim Gyn und da kam raus mumu gute 4cm offen und Kind tief . Dann hat sie glaub ich etwas da rumgezuppelt am mumu und ca 4Stunden später bekam ich dann richtige wehen (Also waren bei 2-4minuten und würden in der wann angenehmer aber intensiver). Dann haben wir die Hebamme angerufen weil ich nur noch am veratmen war und nach mehreren Stunden hatte sich leider überhaupt nix getan mehr. Der kleine liegt noch immer nicht tief genug als das er richtig auf den Muttermund drücken kann. Heute nach dem Frühstück hörten die wehen dann ganz auf. Sind etwas frustriert und dürfen jetzt erneut weiter warten. Kennt das noch jemand? Ich weis ja das der kleine noch zeit hat, aber es ist mein viertes Kind aber das hatte ich auch noch nicht. Meine Hebamme meinte heute dann noch, das so was schonmal vorkommen kann wenn man zu früh am Muttermund arbeitet und das Kind eigentlich noch nicht soweit ist und sagte auch das die Ärztin das lieber hätte sein lassen sollen in dieser Schwangerschaftswoche. Denke sie hat recht aber die freude den Kleinen doch schon etwas früher im Arm halten zu können war einfach sehr groß und die Entwicklung dann umso endteuschender.😣

1

Bei mir war es erst das zweite Kind, aber die Geburt zog sich über 4 Tage. In der Nacht von So zu Mo hatte ich erstmals Wehen. Heftig, musste veratmen - aller 4-6 Minuten. Nach 14h war der Spuk vorbei. Fast 48h nichts. Dann wieder Wehen, stärker, häufiger aber Kind nicht im Becken, am Mumu tat sich nichts. Weitere 22h später (durchgängig Wehen aller 10, dann aller 6 Minuten) endlich Mumu- Öffnung. Nach noch weiteren 5 Stunden Kampf, war die Kleine da... Es war psychisch eine sehr anstrengende Woche. Ich war allerdings schon bei 41+...

2

Ohje, ich schätze das wird sich bei uns bestimmt auch noch 1-2Wochen ziehen . Für uns bzw hauptsächlich meinem Mann war das psychisch schon sehr übel. Besonders wegen der Arbeitsplanung. Danke für deine Antwort. Es hilft irgendwie von anderen zu hören die sowas erlebt haben.

3

Ist frustrierend, ich kenne das.
3 x bevor es letztendlich wirklich los ging.
Allerdings war ich schon weit über ET.
Versuch dich zu entspannen, ihr habt tatsächlich noch Zeit!

Alles Liebe 💕

6

Danke

4

Naja, von Geburtsstillstand kann man ja nicht sprechen, wenn die Geburt nicht mal angefangen hat.

Du solltest dich versuchen zu entspannen, dein Baby hat schließlich noch 3-5 Wochen Zeit.

5

Ja da hast du schon recht , sind ja nicht über die eröffnungsphase hinaus gekommen. Wir warten auch und wissen ja das der Wurm nich Zeit hat aber man freut sich ja trotzdem schon wenn man denkt es geht jetzt los.