Statt Senkwehen jetzt Rückenschmerzen?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin jetzt in der 39.ssw und hatte in den letzten Wochen mit extrem starken Senkwehen zu kämpfen. Soweit ich weiß, sollen mich diese auch bis zum Schluss begleiten. Allerdings habe ich jetzt die letzten 3-5 Tage gar keine Senkwehen mehr gehabt. Nur extreme Rückenschmerzen und diese mal mehr mal weniger. Mein kleiner ist ruhiger geworden, ich hatte bereits 2x durchfall und fühle mich total schlapp. Jetzt mache ich mir ein wenig Gedanken, ob es vielleicht rückenwehen sein könnten die ich einfach nicht als solche erkenne.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr einen Rat für mich?

Ich wäre sogar sehr dankbar wenn es endlich losginge, da auch die Unterleibsschmerzen immer schlimmer werden.

Danke vorab für eure Mühen

Liebe (Noch-) Kugelgrüße
Achhillis

1

Sind doe rückenschmerzen denn konstant oder kommen sie bis sie den hohepunkt erreicht haben und verschwinden dann wieder? Wenn sie wellenartig kommen, können es schon wehen sein. Ansonsten eher weniger

2

Das ist schwierig zu sagen. Rückenschmerzen habe ich eigentlich die ganze Zeit leicht aber zwischendrin werden sie stärker und lassen dann wieder nach.

3

Ich würde an deiner Stelle mal in die Wanne gehen.
Entweder es wird besser oder es geht vlt richtig los

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, bei mir ist es so angefangen und zwei Tage später war unsere Maus da :). Erst senkwehen, dann Rückenschmerzen wie bei einer nierenbeckenentzündung. Dann sind die Schmerzen immer intervallartig gekommen und dann kam es zur Geburt:)

6

Das wäre wünschenswert. Ich bin einfach so unsicher. Ich weiß ja nicht wie sich Wehen anfühlen.

7

Hallo,
Ich wurde 2014 eingeleitet und hatte ausschließlich Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Es könnten also schon wegen sein...

8

Ich hab sie auch im Lendenbereich. Was soll ich denn eurer Meinung nach am besten machen? Bis ins KH fahren wir eine halbe Stunde mindestens und Arzttermin ist erst wieder Ende nächster Woche. Soll ich erstmal abwarten?

9

Gute Frage... 🤷🏻‍♀️ Ich würde wahrscheinlich zur Sicherheit ins kkh fahren. Aber die Hebammen sagen ja immer, dass solange man drüber nachdenken kann, sind es keine Wehen...

10

Der Text könnte fast genau so von mir stammen.
Bei mir hat es letzte Woche Montag mit den starken Senkwehen angefangen. Seit heute Nachmittag habe ich Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Bei der Geburt meines ersten Kindes war es ähnlich. Ich hatte schon Wochen vorher Wehen und am Geburtstag dann Rückenschmerzen die ich nicht als Wehen ernst genommen habe.
Bis zum Blasensprung hatte ich ähnlich wie du nur ein komisches Gefühl, dann gingen die Wehen so richtig los, das ich Mühe hatte uns Auto zu kommen.
Das Baby war dann keine 3 Stunden später da 😲

Dieses Mal habe ich den Badewannentest schon gemacht und irgendwie bin ich immer noch unsicher. Also habe ich meine Hebamme vorgewarnt...
Ich bin übrigens 36+6 eigentlich darf sich das Baby noch etwas Zeit lassen.

Ich drück dir die Daumen