Geburtsklinik Empfehlungen Mainz/Wiesbaden?

Guten Morgen Zusammen,

kommt jemand zufällig aus der Umgebung Mainz/Wiesbaden und kann mir eine Klinik zum entbinden empfehlen?

Danke und LG

Love2020

Guten Morgen
Ich habe meine 5 jährige Tochter damals im KKM entbunden....war relativ zufrieden aber es gab auch einiges was mir nicht so gefallen hat.
Im März erwarte ich das Geschwisterchen und entbinde dieses mal in Worms. Dort hat mein Bauchgefühl mehr zugesagt und es ist familiärer.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden
Liebe Grüße

Hi, danke für die Antwort.
Worms ist mir leider zu weit aber trotzdem Danke für die Info.

LG
:-)

Hallo erst mal...

Ich würde dir die uni mainz vorschlagen. Meine schwester hat beide kinder dort entbunden und war sehr zufrieden. Auch war ich bei einer geburt dabei und entfand es auch sehr angenehm. Hab bisher auch von freunden nichts negatives gehört.
In wiesbaden haben auch sehr vieile freundinnen im st. Josef entbunden und waren auch sehr zufrieden. Die frauenstation dort kenne ich auch weil meine schwester dort vor 5 monaten eine große op hatte und die ärzte und schwestern sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.


Lg und alles gute!

Hi,

dankeschön. An die beiden Kliniken dachte ich auch weil es mir empfohlen worden ist.

Kann mich nicht entscheiden ob es die Uni in Mainz wird oder doch das St.Josef in Wiesbaden.

Danke und LG
:-)

Hi,

Meine beiden Söhne wurden im Joho Wiesbaden geboren! Es ist ein Top modernes KH, mit einem wunderschönen, gemütlichen Kreißsaal! Absoluter Pluspunkt: der OP für den eventuellen Notfall, ist im Kreißsaal integriert!

Die Hebammen waren Alle sehr freundlich und einfühlsam!

Die Wöchnerinnen Station ist ebenfalls sehr modern und gemütlich gestaltet.
Bei meinem ersten Sohn war sie jedoch so überfüllt (13! Babies wurden an diesem Tag/ dieser Nacht geboren 🙈), dass wir oft auf uns allein gestellt waren... das kann dir aber in jedem KH passieren.
Bei meinem zweiten Sohn waren wir wiederum die Einzigen im Kreißsaal in dieser Nacht und auf Station war auch nicht viel los! Super Betreuung!

Fazit: Ich kann es absolut empfehlen!!

Liebe Grüße und alles Gute 💖

Hi, ich würde den Paulinenstift in Wiesbaden empfehlen. Die sind super gewesen bei uns und es ist eine stillfreundliche Klinik. Die geben wirklich alles damit es mit dem Stillen klappt. Das war uns sehr wichtig. Lg

Hallo!Da haben wir wcht Glück.Viele tolle Krankenhäuser in der Umgebung.
Ich habe unser 2. und 3. Kind im KKM bekommen znd war sehr zufrieden.
Hygiene, Ärzte und Hebammen waren toll und ich hatte das Gefühl, unsere Geburten ( mit meinem Mann) selbst steuern zu können.
Auch die Nachsorge und Betreuung war toll!
Freunde von uns waren in der Uni und dort dort sehr gut betreut.
Von den Wiesbadener Häusern habe ich auch Gutes gehört.
Viel Glück bei der Entscheidung und alles Gute für die Geburt!

Hallo 👋🏻
Ich habe vor 10 Wochen im KKM entbunden. Ich war sehr zufrieden. Im Kreißsaal sowie auch auf der Mutter Kind Station. Das Personal super nett und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen zum entbinden. 😊

Hallo,

ich habe beide Kinder (5 1/2 und 2 Jahre) im kkm entbunden und war sehr zufrieden. Sowohl im Kreißsaal als auch auf der Station. Die Nachtschwestern waren ein Segen (ich hatte anfangs Probleme beim stillen). Das Personal ist insgesamt nett und hilfsbereit. Ich habe mich dort bei beiden Kindern gut aufgehoben gefühlt. Von der Uni MZ habe ich aus dem privaten Feld sehr unterschiedliche Meinungen. Ich denke, dass man zu den Kreißsaal-Veranstaltungen gehen sollte, die regelmäßig gemacht werden, und dann hat man im wahrsten Sinne des Wortes ein Bauchgefühl.

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen