Kliniktasche / Arnica usw

Ich nochmal...
Meine Hebamme rät mir Arnica Globulis mit in die Kliniktasche zu packen...
Jetzt meine Frage...welche Potenz? Kenne mich da nicht so gut aus...
Habt ihr noch andere Tipps was ich zur evtl. Wundversorgung für vor und nach der Geburt zu machen?
Danke und Grüße

1

Hallo,

Was ich jetzt schon von ganz vielen gehört habe, ist dass sie sich einen „Happy Po“ mitgenommen haben zum spülen beim und nach dem Toilettengang. Das soll besser klappen als mit einem (Mess-)Becher.
Den werde ich mir diesmal auch noch besorgen. Und nimm dir 1-2 Rollen Weiches Klopapier mit. Das aus dem Krankenhaus fand ich nach der Geburt (mit Schnitt) ganz und gar nicht angenehm.

2

Das Ding ist echt Gold wert. Es ist sooo angenehm. Man muss sich danach echt nur noch trocken tupfen.

3

Ich habe in meinen Messbecher zum Nachspülen immer einen Spritzer vom Weleda Calendula Bad (NICHT Cremebad!!) gegeben...

4

Zu deiner Frage wegen arnica, bei uns auf der wöchnerinnen Station geben wir arnica c200 bei geburtsverletzungen.

Zusätzlich hilft retterspitz, wahlweise als gel oder als Flüssigkeit 1zu1 mit Wasser verdünnt, ebenfalls bei geburtsverletzungen oder als Umschläge bei schmerzhaftem milcheinschuss. Sollte nur am besten immer gekühlt gelagert werden, dann ist es am angenehmsten

5

Brennt das nicht, wenn man Retterspitz bei Geburtsverletzungen benutzt?

6

Nein, brennt nicht, einfach gekühlt auf die binden geben, hatte noch nicht eine Patientin die es nicht angenehm fand

weiteren Kommentar laden