Klinik in Köln

Hallo liebe Mamis,

Wir fangen so langsam an, nach einer Geburtsklinik zu suchen....Wir wohnen zwischen Köln und Bonn und ich dachte so an Klösterchen,Porz Hohenlind oder vllt. auch Brühl. Kann mir einer etwas empfehlen?
Im Netz finde ich nirgendwie nur alte Erfahrungsberichte.

Danke für Eure Zeit🤗

1

Hallöchen,

wir gehen nach Hohen Lind wenn es soweit ist.

Waren an dem Infoabend da, und haben jetzt Ende Januar die Anmeldung für die Geburt.

Bin selbst da geboren, und alle meine Geschwister haben dort entbunden und waren alle zufrieden.

Wenn es klappt, und genug Kapazitäten frei sind, möchte mein sogar Mann mit in das Krankenhaus, sobald unsere kleine geboren ist. Ein Familienzimmer kostet dort glaub ich 45 € die Nacht.

Ich freue mich schon richtig, wenn es soweit ist #verliebt

P.S. uns wurde an dem Infoabend gesagt, dass die Krankenhäuser in Köln alle miteinander vernetzt sind, und somit nur EINE Anmeldung nötig ist. Z.B. wenn es soweit ist, ich rufe da anrufe, sagen die mir direkt, nein kein Platz, aber in einem anderen Krankenhaus. Die selbst geben dann dem Krankenhaus Bescheid das wir unterwegs sind. #hicks

Bin SSW 30

Alles gute #winke

2

Lieben Dank für Deine Antwort 🙂
Alles gute für Dich🍀✊

3

Die Frauenklinik in Köln Holweide soll auch gut sein.. die gehen wir uns auch angucken :)

4

Hey, im Klösterchen wollten zwei Freundinnen von mir entbinden und sind beide abgewiesen worden... das KH ist sehr beliebt und darum häufig zu voll. Außerdem gibt es dort keine Parkplätze.

In Hohenlind war ich für eine Nacht zur Beobachtung, der Kreißsaal ist echt nett und die Hebammen waren größtenteils freundlich und nett.

Wenn es euch nicht zu weit ist, kann ich das vph empfehlen. Ich habe dort entbunden und es war super 🤣

6

Ähnliche Geschichte erzählte mir meine Frauenärztin.sie sagte mir auch,dass eigentlich alle Kliniken gut wären.letztendlich kommt es eh auf die Hebamme an und da weiß man halt nie welche grad schicht hat und ob die chemie stimmt 😏
Ich seh mich schon in 5 Kliniken rennen und kann mich dann zum schluss nicht entscheiden🤔🤣

8

Dann meldest du dich in fünf an und fährst, wenn es soweit ist, spontan zu der hin, an die du als erste denkst 🤣

weiteren Kommentar laden
5

Wir werden im evk weyertal entbinden, da ich selbst dort arbeite und die Leute sowie Arbeitsweise kenne und mir auch zusagt.
Sie haben zwar keine eigene kinderstation (aber ein Kinderzimmer mit kinderschwestern und Hebammen) , arbeiten dafür aber mit der Uni Kinderklinik zusammen und die Kinderärzte von dort sind echt rund um die Uhr erreichbar.

7

Danke für deine Antwort.weyertal hab ich auch aufm Schirm.das ist natürlich die beste Entscheidungshilfe wenn man das KH und das Personal kennt

10

Hallo 😊

Wir wohnen auch zwischen Bonn und Köln.
Bonn ist direkt für mich ausgeschieden und Brühl erst recht.

Ich habe im Severins klösterchen entbunden und war super zu Frieden!
Es war total toll dort!
Wenn du fragen hast 😊

Viele Grüße

12

👋 Hallo

Meine Entscheidung ist auch so gut wie getroffen. Ich war dort selber vor ein paar Wochen Besucher und fand es toll.Eine Schwester,die grad mal kurz im Zimmer war,nahm sich Zeit für ein kurzes Gedpräch,echt sympathisch.Die Mama war auch super zufrieden.Eigentlich wollte ich es mir am Dienstag angucken,bin aber im Moment krank geschrieben.jetzt muss ich warten.beim nächsten termin bin ich schon in der 32. Ssw.
Meinst du das ist zu spät?wie lange dauert so eine Besichtigung?

Danke für Deine Antwort🙂

14

Guten Morgen 😃

Zu spät auf keinen Fall war auch erst im Oktober dort gucken.
Erschreck dich nicht... es werden super viele Menschen da sein! Wir waren bestimmt an die 100 Menschen die bei der Führung dabei waren. Viele Frauen die schon ganz am Anfang der ss da waren, ich was gefühlt spät dran mit meiner Kugel.

Ich glaube zwei Stunden hat es bestimmt gedauert.
Es wird erst viel erzählt, vom Chefarzt, von einer Hebamme und von der Wöchnerinnen Station war eine Schwester da, die Fragen beantwortet haben. Dann ging es hoch zum Kreißsaal, da konnte man sich dann einen freien kurz anschauen und auf Station.
Danach standen alle noch zu fragen „unter 4 Augen“ zur Verfügung.

Der Kreißsaal ist seit mai komplett renoviert und richtig schön. Ich war danach auf Monika I und die Station ist noch in den 60er hängen geblieben. Aber es war ok. Mir war wichtig das das Personal nett ist und ich hatte super Hebammen, habe drei Schichten mltgenommem.

Was das parken angeht, das ist echt schwierig , als es bei uns los ging haben vor dem Eingang geparkt im Halteverbot. Wie sind dann hoch und haben über Ampido einen Parkplatz um die Ecke gebucht, für 1 Woche 39€ kann ich nur empfehlen.

Wenn du noch was wissen magst 😊

Viele Grüße und alles gute!

weitere Kommentare laden
11

Eventuell kommt noch Troisdorf Sieglar in Frage. Kann nur gutes berichten. Alles Gute für euch

13

Ich glaube das ist mir zu weit.Wollte schon in Köln sein,weil man Mann dort arbeitet und leider zeitlich nicht flexibel ist.wahrscheinlich sind ein paar tage urlaub nach der Geburt nicht drin,aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort.