Krank mit 4 Tage altem Baby

Ich bin heute Morgen mit zugeschwollenem Hals und Kopfschmerzen aufgewacht. Hab Tee getrunken, Vitamine genommen und ausgeruht. Leider ist es schlimmer geworden.
Jetzt ist meine Mama da und kümmert sich um uns, aber was sagt ihr? Wie gefährlich ist das für den Kleinen? Ich versuch ihn schon wenig zu halten, aber manchmal gehts nicht anders.
Mein Mann ist zwar daheim, aber jetzt z.B ist er in der Notapotheke und bis Mama da war, war er eben bei mir.

Kann ich, außer mich gesund zu machen, noch was tun?

Danke und lg

1

Hört sich schon gut an was du machst. Und versuch viel zu schlafen. Weil du ja nachts nicht so zum schlaf kommst.

Ich würde den Nachwuchs nicht abknutschen und anhusten und wenns geht dass der mann/Oma so den kleinen bespaßen.

Falls du stillst. Muttermilch soll ja dass allerwelts Heilmittel sein. Vielleicht trinkst du sie mal - vielleicht hilft es was.

Ansonsten kommt ja die hebamme und sieht ja auch wie es dem kleinen geht.

Gute Besserung!

2

Die Kleinen haben ja noch "Nestschutz" oder wie man das nennt. Da passiert wahrscheinlich nichts könnte ich mir denken. Stillst du denn? Durch die Muttermilch bekommt dein Baby dann direkt und ganz praktisch die Abwehrkräfte von dir.
Ich hatte damals mit 4 Wochen altem Baby auch Fieber und war ziemlich verschnupft. War meinem Sohn ziemlich Schnuppe. Sonst fragst du mal deine Hebamme wenn du dir Sorgen machst?

Wünsch dir gute Besserung!

3

Mehr kannst du eigtl nicht machen.
Du verhältst dich gut so...
Wie die anderen schon geschrieben haben, hat der Kleine ja noch Nesschutz und wenn du stillst, bekommt er deine Antikörper gleich mit.
Wir hatten eine fiese Magen-Darm-Grippe, als unsre noch ganz klein war und sie ist verschont geblieben.
Gute Besserung 🍀

4

Dein Baby hat einen Nestschutz. Mein Sohn war 5 Wochen alt als der Papa und ich gleichzeitig so richtig mies krank waren. Das Baby blieb gesund. Gute Besserung!

5

Also mein Baby hatte kein Nestschutz und war mit 2 Wochen das erste Mal dolle erkältet

6

Hast du gestillt oder zu der Zeit die Flasche gegeben ?!

weiteren Kommentar laden
8

Als ich richtig dolle verschnupft war habe ich tatsächlich 3 Tage lang Mundschutz getragen. Das aber auch weil mein Baby noch eine andere Krankheit zu der Zeit hatte.
Wenn du aber nicht hustest oder verrotzt bist, denke ich reicht es wenn du dein Kind einfach nicht anatmest, dir selbst nicht ins Gesicht fasst ohne die Hande danach zu waschen.. halt einfach versuchen keine Sekrete zu übertragen

9

Vielen Dank für all die Antworten.
Habe heute leider Ibu genommen und kann die Milch von heute leider nicht verwerten.
Hab jetzt Pre als Ersatz genommen.

Morgen wieder!

10

Warum konntest du die Milch nicht nehmen? Ibuprofen ist stilltauglich.
Stillst du denn eigentlich oder pumpst du ausschließlich?

weiteren Kommentar laden
12

Erkältung oder Grippe mit Fieber, Gliederschmerzen etc? Verwende doch, falls es eine Grippe ist oder wird, zusätzlich einen mundschutz. Außerdem viel Händewaschen und ggf Desinfektionsmittel verwenden. Und nicht zu viel Sorgen machen. Gute Besserung!