Natürliche Geburtseinleitung..

Hat jemand Erfahrung mit Gewürzen zur Geburtseinleitung?
Ich hab zwar ein Rezept für einen Tee zur Einleitung, möchte den aber erst nächste Woche testen. Morgen bin ich bei 39+0.. Wegen vorangegangenem Kaiserschnitt würden die im Krankenhaus sehr ungern nach Termin einleiten..
Ich möchte nun sanft versuchen sie zum ausziehen zu bewegen 😅

1

Hallo
Erst Hausputz, dann ausgiebig spazieren gehen dann entspannen auf der Couch und als Abschluss Sex 😉💕❤️ und morgen kommt der Krümel. Also so wäre es Genial aber ich habe schon oft gehört das nach den Sex die Wehen angefangen haben.

2

Blöd, dass ich nachm Hausputz einfach nur k. O. bin und kaum laufen kann, wegen meinem Becken 😪 Sex kommt dann gar nicht mehr in Frage 😅😅😅 deswegen eher Tee oder Gewürze..

3

Nelke, Zimt und Ingwer sind wehenfördernd. Kannst du dir einfach zusammenmischen....
Aber ich denke auch, das Sex tatsächlich am wirkungsvollsten wäre, zumindest das Sperma.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

da wende dich doch am besten an deine Hebamme, die gibt dir dann auch entsprechende Tipps. Einleiten ohne Betreuung, da reagiert meine Hebamme ganz empfindlich und soweit ich sehe sind sowohl hier als auch in anderen Foren Threads ganz schnell verschwunden, wenn die Rezepte zu konkret werden.

Alles Gute für die Geburt, bisher ist noch kein Baby drin geblieben. ☘️

6

Ich hab das Rezept für den Tee mit Nelke, Zimt, Ingwer und noch einem Kraut von meiner Tante (ist Hebamme im Kreißsaal)..
Eigentlich wollte ich wissen, ob jemand anderweitig noch Erfahrungen mit Gewürzen oder so hat.

16

Du willtst mir nicht zufällig das retept geben ?

5

Hallo, ich habe zimttee getrunken ab 39+0.
Ich war schön baden, wir hatten Sex. Nützte alles nichts. Kind kam bei 41+0. Spontan als 2 Geburt nach Kaiserschnitt.

12

Sehr ernüchternd.. 😐
Ich will nur nicht wieder einen Kaiserschnitt..

8

Ich habe vom Krankenhaus Nelkentampons und irgendwelche pflanzlichen Pülverchen bekommen.
Meinen Sohn hat das nicht interessiert. Er kam 15 Tage nach ET ohne Einleitung auf die Welt. Gib deinem Baby die Zeit, die es braucht! Es kommt, wenn es bereit ist! LG

13

Ich will sie ja nicht hetzen, nur etwas anschubsen 😅
Zeit geben und total easy und entspannt ist nicht sehr einfach, wenn man noch 2 weitere Kinder hier rumlaufen hat.

10

Sperma sagte meine Hebamme. Nach Kaiserschnitt wird ja meist nur mit gel eingeleitet und da hat man nur versucht Sperma nachzuahmen meinte sie 🤷🏼‍♀️

11

Ich habe ne Woche lang nelken-ingwer-zimt Tee getrunken und es ist nichts passiert. An ET+7 war dann die Überlegung einzuleiten, aber wir haben uns erst mal dagegen entschieden. Die hebamme im Kreißsaal hat mir eisenkraut tee mitgegeben, davon habe ich zwei tassen getrunken. Habe außerdem die Fenster geputzt und den Bauch mit verdünntem nelkenöl massiert. Am Abend gingen dann die wehen los, aber ich denke, das war Zufall. Hat dann auch noch 28 Stunden gedauert :/

14

Ich hatte den Tee aus Nelken, Zimt, Verbene und Ingwer. Hat auch sehr schnell geholfen. Aber ob Zimt und Nelken für sich allein genommen was bringen...keine Ahnung :-D Scharfes Essen soll noch helfen, manche schwören auch auf Rhizinius-Öl (regt den Darm an und dessen Bewegungen wiederum die Gebärmutter). Was spricht gegen den Tee? Falls das Baby nicht bereit ist, wird da eh absolut nichts passieren... :-D

15

Mit eben diesem Tee hab ich meine Große zum Ausziehen überredet.
Meine Kleine hab ich damit auch versucht zu locken.. Sogar 2 Mal.. Nix.. Selbst Einleitung 3x hat nix gebracht..
Es ist wie gesagt mein Plan B für nächste Woche um den ET rum.

17

Würdest du mir das Rezept von dem Tee per Nachricht schicken, ich kann langsam auch nicht mehr und ein Versuch ist es wert. Bin heute 39+1🙈

Das wäre super lieb.

LG Vanessa

18

Aprikosensaft, Mandelmus und etwas Rizinusöl bei 39+3. War das Widerlichste was ich jemals getrunken habe (wurde von der Hebamme zusammen gerührt, ich würde solche Experimente nicht machen).
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinerlei Geburtsanzeichen, Ärztin sagte es würde noch dauern. Den ersten Schluck nahm ich um 11.00 Uhr, das Kind kam um 23.04 Uhr des gleichen Tages.

19

Das ist ja der Cocktail. Den soll man wirklich nur nehmen, wenn die Hebamme einen begleitet. Allein würde ich dieses Experiment nicht versuchen 😱