(Region) Hannover welches KH ?

Hallo zusammen, für uns steht schon fest, dass ich in einer Level 1 Klinik entbinde, jedoch noch nicht in welcher. Zur Auswahl stehen bisher die MHH und die Klinik in Neustadt am Rübenberge, da wir da auch viel gutes gehört haben. Kann mir jemand Tipps zu den Krankenhäusern geben ? Ich würde mich sehr freuen zumal ich langsam mal eine pda Sprechstunde vereinbaren möchte 🙏🏼 Danke schonmal

1

Hey, ich war vor einer Woche im Perinatalzentrum in Kirchrode und kann es nur empfehlen. Bis auf meine Geburtshebamme waren alle sehr freundlich! Ich war zufrieden!

2

Oh ok danke, das muss ich mir mal anschauen 🤔 haben die auch eine Neugeborenen-intensiv ?

3

mir wurde von der MHH abgeraten, da hier oft viele schwere Fälle zusammen kommen (aus ganz Niedersschsem) und die individuelle Betreuung da wohl zur kurz kommen kann.
Die medizinische Verrsorgung ist natürlich top. das kann nur noch die Bult toppen, aber da kann man regulär nicht entbinden glaube ich. Warum muss es denn ein Level 1 sein wenn ich fragen darf?

5

Na klar,weil ich einfach sicher gehen möchte und im Fall der Fälle sofortige Versorgung haben will

4

Es gibt in Hannover noch das Henriettenstift Hannover, die haben auch eine Level 1 Versorgung.
Ich habe dort zweimal entbunden und werde auch mein drittes Kind dort bekommen.
Das erste war sogar 4 Tage auf der Intensiv Station und ich wurde sogar mit meinem Krankenbett dorthin geschoben, den ersten Tag. Die Station ist nur eine Etage höher.
In der MHH hat man weitere Wege von der Geburtsstation zur Intensiv Station.

LG
ChaosSid

6

Ok..da habe ich aus meinem Umfeld einschließlich meiner Schwester und meiner Freundin nur negatives gehört 🙈

8

Ich glaube es kommt immer darauf an, worauf man wert legt.
Natürlich sind Level 1 Krankenhäuser immer sehr voll. Mir war nach der Geburt eine gute Versorgung meiner Kinder wichtig, ich komme schon mit dem Schwestern und Hebammen zurecht und kann mich da durchsetzen.
Aber die Intensiv Station war super, die Schwestern total nett, haben das stillen unterstützt und alles möglich gemacht, dass ich so oft wie möglich da sein kann.
Ich mag Krankenhäuser sowieso nicht so gerne und bin nach der Geburt nur so lange geblieben wie ich musste.
Aber besichtige doch mehrere und lass am besten dein Gefühl entscheiden.

weiteren Kommentar laden
7

Ich weiß nicht, ob Celle für dich auch infragekommt aber das Allgemeine KH hier ist auch ein Perinatalzentrum Level 1.
Die Aussagen über das AKH allgemein sind zwar kontrovers aber ich habe meinen Sohn hier vor 4 Wochen als Extremfrühchen per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht und die Kinderintensivstation auf der mein Sohn liegt, ist wirklich top.

11

Kann ich auch nur empfehlen! 👍🏻👍🏻

10

Juhu... ich bin geteilter Meinung.

Ich bin mit dem Kreißsaal in Neustadt bereits 2 mal zufrieden gewesen. Ich habe ambulant entbunden.

Allerdings ist die Kinderstation meines erachtens eine Vollkatastrophe!!!
Mir wurde vor 6 1/2 jahren dort Kindesmisshandlung vorgeworfen. Die Tatsächliche Diagnose aus der MHH lautet jedoch Krebs sowie 3 facher Herzfehler!

Ich entbinde wieder in Neustadt. Einfach weil es näher ist. Jedoch wird bereits vor der Entbindung wieder alles fertig gemacht, dass mein Krümel sobald nach Entbindung etwas nicht stimmt, sofort in die MHH verlegt wird.

Das vertrauen in die Ärzte ist gleich null. Bin mit meiner Kranken Tochter in der MHH seit 6 Jahren in verschiedenen Abteilungen in Behandlung und sehr zu frieden.

Wenn es nicht wo weit wäre, würde ich definitiv in der MHH entbinden.