Wie viel Gewicht nach geburt verlieren ?

Hallo Mädels , mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen waren.

Wie viel kilos sind sofort nach der Geburt verschwunden ? Und war das nur das Baby und der Rest oder auch die wassereinlagerungen? Ich hab leider viel Wasser und bin gespannt ob das auch gleich nach der Geburt verschwindet 🤷🏻‍♀️


Schöne kugelzeit 🤰🏻😍

1

Insgesamt hatte ich 15 Kilo zugenommen und sehr viel Wassereinlagerungen. Der Bauch war innerhalb der ersten 3 Tage verschwunden und auch die Wassereinlagerungen waren spät. am 4. Tag weg. Ich glaube hatte nur noch 2-3 Kilo mehr als vor der SS auf der Waage.

2

30 kg zugenommen

10 kg nach kh (erste Woche)
10 kg zweite Woche Wassereinlagerung
10 kg nach 2 Jahren immer noch drauf gewesen, Wassereinlagerung durch lyphtrynasche Massage besser geworden und Ernährung umstellen ca. 5-7kg weggegangen

3

6 kg zugenommen.
NACH der Geburt erst mal 3-4 Tage ordentlich Wasser eingelagert, konnte meine Füße kaum noch bewegen. Laut Hebamme haben viele das mit Milcheinschuss.
1. Waage 1 Woche nach der Geburt: 14 kg unter Geburtsgewicht

4

Normalgewichtig gestartet, ca. 19kg zugenommen (davon wenig Wasser 🙈😅). Nach der Geburt waren ca. 6-7kg weg. Bis meine Tochter ca. 6 Monate alt war, habe ich insgesamt 23kg abgenommen, wog also weniger als mein Startgewicht. Und das nur durch stillen und spazieren gehen.

6

Huhu. Das ist doch recht unterschiedlich und kommt auch auf die Veranlagung an 🤷🏻‍♀️
Ich bin 6 mal mit 57 kg gestartet und ich hatte nach der geburt ca 6 stunden nen "bauch" und war bereits nach 2 Tagen wieder bei 57 kg angelangt. Meine Mom trägt jedoch auch nach 8 Kindern noch gr 36. Daher denk ich dass die gene da viel mitspielen...
Wasser hab ich zb nie eingelagert (gut, ich hab aber auch 24 stunden später wieder gearbeitet... Das kommt evtl dazu)
Lg

5

Huhu,

8 kg zugenommen während der Schwangerschaft und nach der Geburt waren 4 kg weg......2 kg sind dann paar Wochen später runter und die anderen zwei hab ich behalten!

LG 🙋

7

Hallo, bin mit normalen Gewicht 60kg auf 168cm gestartet. Zugenommen in dieser Schwangerschaft insgesamt +20 kg. Entbunden vor 7 tagen und mich heute mal gewogen aus Neugier -11,5 kg. Rest ist noch Wasser und etwas Speck. XD Spüre das Wasser noch deutlich in den Händen und hoffe das der Rest bis zum Sommer verbrennt. ;) Mausi wog alleine 4720g und dann noch - Plazenta, Fruchtwasser, blutvolumen, Wasser ectr.

Erste Kind habe ich +24 kg und zweite Kind +27kg mehr drauf gehabt. Nach der Geburt waren immer um die 11 kg weg und Rest innerhalb 10-12 Monate.

8

Also ich habe 8 kg zugenommen, als ich vom Krankenhaus nach Hause geglommen bin waren es 5 kg weniger und nach 2 Wochen waren es sogar 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft. 😅

Hatte aber überhaupt keine Wassereinlagerungen... 🙄

9

Hallo!
Also ich habe 16kg zugenommen, war auch ordentlich Wasser dabei.
1 Woche nach geburt waren schon 10kg runter😉
Lg

10

Ich danke euch allen für eure Nachrichten ❤️🙏🏼😍
Ich fühle mich einfach mega unwohl und bin froh wieder dünner zu sein .. ich hatte vor der Schwangerschaft schon bisschen mehr als ich sollte aber war ok .. aber jetzt sagt jeder oh Gott bist ja richtig aufgegangen wie ein Ball 😂😂 -.- ich hoffe ich nehme maximal noch 4 kg zu und dann war’s das 🙏🏼

Hoffe bei mir geht das alles auch wieder schnell runter 😫obwohl alle sagen mit zwei Kinder nimmst du von ganz allein ab 🤷🏻‍♀️

11

Beim 1. Kind 20kg zugenommen und 14kg waren knapp 1 Woche nach der Geburt weg.
Beim 2. Kind 10kg zugenommen und 5kg waren nach 1 Woche weg.
Beim 3. Kind jetzt gerade hab ich 8kg zugenommen und 10kg waren nach 1 Woche weg.
Ich hab allerdings schon mit ü100kg gestartet.