Nabelschnurblut einlagern

Hallo ihr lieben😊

ich weiß nicht ob es hier angebracht ist oder nicht.
Hat von euch schon mal jemand das Nabelschnurblut einlagern lassen oder hat dies vor? Macht man das mit der jeweilige Klinik aus oder wie macht man das? Das gleiche geht ja auch, das man Globolis anfertigen lassen kann. Hat damit jemand erfahrung? Plötzlich kommen so viele Fragen auf und ich habe nur noch bisschen über 3 Wochen bis zum ET...

Vielen dank schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße Kristin mit Babyboy 💙 inside 36SSW 😍

1

Wuerde mich auch interessieren...!
Habe aber selbst keine Ahnung, bin erst in der 12.ssw mit erstem Kind

2

Mir persönlich war das späte Abnabeln wichtig. Daher viel eine andere Verwendung für das Nabelschnurblut flach.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter. Der beschäftigt sich zwar hauptsächlich mit dem Thema spätes Abnabeln vs. Nabelschnurblutspende, es gibt aber auch einen Absatz zur Einlagerung.

https://www.hebammenblog.de/nabelschnurblut-spende-versus-spaetes-abnabeln/

Ist, wie im Artikel auch benannt, alles nur eine Meinung und keine absolute Wahrheit 😉

4

Was mit zum Thema Globuli / Pillen aus Plazenta noch eingefallen ist:

Falls man sich dafür entscheidet, diese trotz der dürftigen Schaden-/Nutzen-Beweislage herstellen zu lassen, sollte man das unbedingt bei einem sehr seriösen Anbieter machen lassen, wie dieser Artikel hier beweist. Ist zwar ein Fall aus den USA, trotzdem ganz spannend:

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/plazenta-essen-riskanter-trend-aus-hollywood-a-1156285-amp.html

5

Danke dir für deine Antwort 😊
Da es bei mir ein Kaiserschnitt wird, wird das mit dem späten Abnabeln leider nix...

3

Freundin von mir hat das bei beiden Kids gemacht.
Du musst dich an die wenden die einlagern und die geben dir die info ob dein KH das macht oder du fragst im kh nach.
Beim ersten Kind hat es das eine KH noch gemacht 2 jahre später musste sie in ein anderes, weil der neue Chefarzt das nicht mehr macht 🤷‍♀️

Kosten glaub ca 2500€

Bzgl Globuli bei Entbindung sagen ihr wollt die Plazenta mit nehmen - bei uns macht es eine Apotheke die selbst Globuli herstellt, die dann wiederum aus der Plazenta welche macht. (ich persönlich halte nichts davon - M. M. Muss man sich astrein ernähren dass auch top Qualität da ist)

Oder einfach im kh nachfragen

6

Danke dir für deine Antwort 😊

7

Ich hab beides vor 6 Jahren gemacht. Das einlagern kostet einmalig 300 zumindest damals, und jährlich 70€. Keine Ahnung ob es jemals gebraucht wird aber fühlt sich besser an alles getan zu haben. 🙈. Die Globolis fand ich gut. Klar bei richtiger Krankheit ersetzt es keine Medizin. Aber mein Kind hatte sehr lange Probleme mit der Verdauung nach der Geburt und ich fand dass es ihn etwas beruhigt hat. Wir haben auch noch genug für das Geschwisterchen übrig

8

Ich habe es vor 8 Jahren bei vita 34 und vor 5 Jahren bei seracell einlagern lassen.
Es kostet sehr viel Geld aber daran sollte es nicht scheitern. Wir zahlen das von der Großen sogar immernoch ab.das von Kleinem war günstiger u das haben wir direkt bezahlt. Ich habe lange hin und her überlegt aber ich konnte die Stammzellen einfach nicht wegwerfen lassen. Diesmal überlege ich die Nabelschnur auspulsieren zu lassen da wir ja schon 2 x Blut haben.

9

Hi. Wir haben bei unserem Sohn das Nabelschnurblut gespendet, bei unserer Tochter nicht. Vg

10

Guten Morgen:) meine Cousine hat dies aus ihrer Plazenta anfertigen lassen also die globolis ! Sie sollen ja für die 3 monats Koliken gut sein bzw helfen !!! Aber sie haben nicht geholfen dafür hat sie ich glaube 90 Euro bezahlt und 3 Flaschen waren bei oder 4 die Größe war so wie duftöl Flaschen also klein!


Liebe grüsse franzi mit taylor an der Hand 3 Sternchen im Herzen und hoffentlich Bauchzwerg inside 😍

11

Ich hab es bei Seracell machen lassen. Ich hab online alles ausgefüllt und dann , Ich glaube eine Woche vor Geburt, eine Tasche nach Hause geliefert bekommen. Diese sollte ich dann bei der Geburt mit ins KH nehmen. Hat auch alles geklappt, das Blut ist eingelagert. Ich finde es eigentlich ganz gut, denn wer weiß, was unsere Medizin in 50 Jahren alles kann. Vielleicht kann man dann damit Krebs heilen 🤷🏼‍♀️ Wer weiß. Wenn mein Sohn alt ist, gibt es mich schon längst nicht mehr und vielleicht hilft es ihm irgendwann mal.

12

Hallo.
Um ehrlich zu sein, ich finde Einlagerung Blödsinn. Es gibt weltweit keine einzige Krankheit in der die eingelagerten Stammzellen wirklich zu tragen kommen.

Bei allen Krankheiten die mit eigenen Stammzellen geheilt werden können (und das sind wirklich wenig krankheiten) kann man die Stammzellen auch im erkrankten Stadium noch gewinnen ( war bei meinem Mann nötig, daher haben wir da Erfahrung und uns lange mit dem Thema beschäftigt)

Ich würde das Nabelschnurblut spenden. Für mich ist das die einzige Möglichkeit wirklich etwas sinnvolles damit zu machen.