Wie war eure dritte Geburt?

Hallo,

bei den Geburtsberichten lese ich oft von der ersten oder zweiten Geburt.

Ich bekomme mit geringem zeitlichen Abstand (Kinder sind 2 und 3 Jahre alt) unser drittes Kind.

Wie lange hattet ihr im Vergleich zu den großen Wehen, wie empfandet ihr die Geburt? Kam das dritte früher oder später im Vergleich zu den Großen?

Bin gespannt auf Erfahrungen :-)

1

Hey:) und frohe Weihnachten

Kind Nummer drei ist vor drei Wochen geboren.

Nach zwei Jungs gab es ein Mädchen:)

Beide Jungs kamen 2&3 Wochen vor ET, Madam 6 Tage später.

Die erste Geburt war eine typische erste Geburt die zweite war die schönste und schnellste mit knapp 90 Minuten

Geburt Nummer 3 dauerte 4 Stunden und war die schmerzhafteste Geburt, dafür war ich nach 3 Stunden, einem Kaffee und einer Dusche Top fit.

Wünsche dir alles gute für die Geburt

2

Irgendwie habe ich Bauchschmerzen , ob das Wehen sind?? NEINN , bestimmt nicht.. Aber ich kann auch nicht weiter schlafen..🤣🤣 mein Mann: komm lass uns gehen , nagut. Angekommen im KH. Hebamme Befund: 7cm , Baby kommt in 30 min. Hääääää, ich habe doch noch keine schmerzhaften Wehen...
Im Kreißsaal dann 10cm. Keine Ahnunggg wieee 🤣🤣 und plötzlich sagt sie: PRESSEN SIE MAL.. 1 mal gepresst. Und 👶..

3

Sie war schnell 😂 ich hab den ganzen Vormittag schon gemerkt dass sich was tut und die wehen kamen mit nur minimalen ziehen in unregelmäßigen Abständen. Also im Grunde noch gar nicht schmerzhaft.

Um 14.26 hat mich ganz plötzlich die erste wehe die ich dann auch veratmen musste, überrollt. Ging direkt im 4 Minuten takt los. Die halbe Stunde Fahrzeit bis zur Klinik hat sich das auf alle 2 Minuten verkürzt. Wir waren um 15.10 dort, mit mumu 4 cm direkt in Kreißsaal. Um 15.35 war er da.

Also grad mal 69 minuten nach der ersten richtigen Wehe.

Geburt 1 hatte ich 12 Stunden wehen, Geburt 2 waren es 6 Stunden.

4

Ach so, meine 3 jungs kamen alle ca ne woche früher.

Bei der ersten Geburt konnte ich es mit Schmerzmittel über Tropf gut aushalten. Bei der zweiten Geburt habe ich mir ne pda geben lassen und Geburt drei,... Ja... Das war die intensivste. Für Schmerzmittel oder sowas war schlicht keine Zeit. Die Stunde war also sehr schmerzhaft aber dafür ging es ja zackig. Und irgendwie fand ich es auch toll, ohne irgendwelche Medikamente zu gebären und diese Erfahrung zu machen. Verletzungen hatte ich bei der letzten Geburt übrigens gar keine. Der kleine hatte aber auch den kleinsten Kopf von allen Kindern und war mit seinen 3000 gramm auch eher zierlich.

5

Ich hab 3 Kinder mit Abstand von 1 Jahr bekommen...

Es heißt ja immer so schön, die dritten machen was sie wollen. Sie kam 5 Tage nach et. Ich dachte es ginge schon einen Tag vorher los, aber dann war wieder Ruhe. Die nächste Nacht sind wir ins Krankenhaus mit regelmäßigen Wehen, auch dann war irgendwann wieder Schluss. Ich bin Nachmittags ohne Wehen in den Kreißsaal, hab dann den wehentropf bekommen und dann war sie innerhalb von 30-40 da...

Die vierte Geburt ging noch schneller und ausnahmsweise mal ohne wehentropf. Den hatte ich bei allen 3 vorher gebraucht...

6

Ich habe nach 2 Mädchen einen Jungen vor 2 Tagen geboren.
Mädchen 1 kam et+5 spontan
Mädchen 2 kam 39+0 spontan
Junge kam nach Einleitung Et+10
Die schlimmste Geburt war die ohne Pda also meine 2. Geburt.

8

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

7

Man sagt die 3. Geburt ist am schlimmsten. Und so war es bei mir. Hatte eine sehr schnelle und sehr schmerzhafte Geburt.

9

Bei mir traf die Hebammen-Weisheit „Die Dritten lassen sich bitten“ bzw „Die Dritten sind unberechenbar“ zu 🙈.
K1 kam bei 38+2, K2 bei 37+5, K3 am ET 😱 und K4 bei 38+4.

K3 wurde am ET wegen Makrosomie (4400g und 57cm) eingeleitet, was ca. 2,5 Std nach der vaginalen Gabe von 1/4 Cytotec in einem KS endete.

10

Ohne dir Angst zu machen aber meine 1 war die beste 19:30 Uhr im Krankenhaus, 20:43 war meine Tochter da.
Die 2 war schmerzhafter, aber meine 3 der erste Junge hat alles getopt die Hölle. Und Ende vom Lied Not sektio.

Aber kann bei mir einfach nur Pech gewesen sein.

Alles gute

11

Achso bei allen keine pda und die erste bekam ich mit 16 Jahren 2 29 Jahren 3 30 Jahren