Plazentareste Bluttransfusion

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, den Beitrag „richtig“ zu posten. Ich habe vor 2 Wochen entbunden, dabei schon 600 ml Blut verloren. Vor 3 Tagen dann plötzlich starke Blutungen im Wochenfluss. Wir sind dann ins KH gefahren, wo sie Plazentareste per Ultraschall gefunden haben. Ich wurde am gleichen Tag noch operiert, habe dabei allerdings sehr viel Blut verloren und brauchte eine Transfusion anschließend. Nun ist allerdings immer noch Koagel in der Gebärmutter drin. Habe als Infusion Oxytocin und Cytotec als Tabletten bekommen, was aber nichts gebracht hat. Heute dann Nalador als Infusion den ganzen Tag. Bis auf ein paar leichtere Krämpfe merke ich auch hier nichts. Hatte jemand von Euch auch schon mal so etwas und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich hab so Angst vor einer zweiten OP.... Liebe Grüße

1

Hallo!
Als erstes mal frohe Weihnachten und herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Mir ging es ähnlich wie dir. Nur das ich eine entzündete Gebärmutter nach dem KS hatte. Ich hab eine Woche nach der Geburt auf einmal heftigst geblutet und bin ins KH, musste auch in den OP und habe viel Blut verloren.
Die Nachbehandlung war dieselbe wie bei dir.
Man hat trotzdem noch einen Schatten im US gesehen.
Mit diesem Schatten hat man mich 2 Tage später auch entlassen. Die Ärzte sagten, sie hätten alles getan und man hofft jetzt das mein Körper das allein regelt.
Ich hatte täglich panische Angst das es wieder zu starken Blutungen kommt.
Bin regelmäßig zu meiner FÄ, aber irgendwann war alles weg. Mein Körper hat es resorbiert.

Ich kann deine Ängste so gut nachvollziehen.
Vielleicht lässt dich meine Geschichte etwas aufatmen und hoffen.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.
Liebe Grüße
Lilomilo

2

Hallo Lilomilo,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Das ist gut zu hören, dass es sich bei dir „von alleine“ geregelt hat. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis alles weg war?

Habe morgen früh nochmal Ultraschall und die Blutwerte werden kontrolliert. Heute Nacht/Früh sollte ich erstmal nüchtern bleiben, da hab ich schon gedacht, dass ich operiert werde. Aber dann hab ich doch erstmal noch das Nalador bekommen. Mal sehen, was sie morgen sagen. Echt furchtbar, so habe ich mir die erste Zeit mit unserer kleinen Maus nicht vorgestellt :-(

Ganz liebe Grüße

3

Schon ein paar Wochen.
Ich habe aber nie mehr überdurchschnittlich geblutet und relativ schnell meine Periode bekommen.
Haben die Ärzte bei dir denn genau gesagt was sie vermuten?
Nalador hatte ich auch, wie du hatte ich allerdings auch nie Schmerzen dabei.
Es wird bestimmt alles gut werden.
Stimmt, so stellt man sich die erste Zeit mit Baby nicht vor.
Hast du dein Baby bei dir? Aufgrund des Blutverlustes vermute ich, das du nicht so fit sein solltest?!
Ich konnte mich in den 2 Tagen Klinikaufenthalt nicht um mein Baby kümmern, es war zu Hause bei meinem Mann.

weitere Kommentare laden
5

Hey du,
ich hatte nach einer Placenta Accreta auch sehr viel Blut verloren, eine Bluttransfusion und noch Reste in der Gebärmutter, die aber glücklicherweise mit dem Wochenfluss von alleine abgegangen sind. Medikamente hatte ich dafür keine bekommen, allerdings Eisen. Erst als Infusion, dann als Tabletten. War damals wochenlang leichenblass, bin aber erstaunlich schnell wieder auf die Beine gekommen.

Ich wünsche dir alles Gute!

7

Hallo klinne,

vielen Dank auch für deine Antwort. Wie hattest du die Transfusion damals vertragen? Ich hab davon nachts Fieber bekommen, weshalb sie mir nur eine von zwei Konserven gegeben haben. Hb Wert gestern dann bei 7, was wohl „ok“ zu sein scheint. Kann mittlerweile auch wieder alleine aufstehen. Bin auch mega blass/ gelblich im Gesicht, ein bisschen wie bei einer Porzellanpuppe.

Wochenfluss ist leider gerade so gut wie vorbei. Es kommt fast gar nix mehr bzw. wird langsam durchsichtig.

9

Hi,
Ich hatte direkt nach der Geburt massiven Blutverlust von über 3,5 L und musste 2h notfallmäßig versorgt werden mit Nähen und Kreislaufstabilisierung. Mein Hb ist zwischenzeitlich auf 3,3 abgesunken, ich hab Blutkonserven, Gerinnungshemmer und jede Menge weiterer Infusionen bekommen. Um eine Intubation bin ich wohl grad so herumgekommen. Anschließend noch 2 h Überwachung auf Intensiv.
Ich hab nix bemerkt, dass ich das alles schlecht vertragen hätte, scheint bei mir ok gewesen zu sein.

Ich fand mich ebenfalls extrem blass die kommenden Tage, aber Ärzte, Hebammen und mein Mann meinten, gegen die kritische Phase bin ich direkt rosig.
Hab dann Eisentabletten genommen, 2 pro Tag.
Entlassen wurde ich mit einem Hb von 6,1 am Tag 3, den Weg zum auto fand ich kreislauftechnisch schon eine Herausforderung. Dennoch habe ich an tag 4 den ersten gaaaanz langsamen Spaziergang gewagt, ich konnte mich ja am Kinderwagen festhalten ;)) und natürlich war mein Mann dabei.
An Tag 7 war mein Hb bereits wieder bei 9,6 und weitere 2 Wochen später bei 13,3. Ich hatte allerdings auch in der SS nie Probleme mit dem Hb, das scheint mein körper gut im Griff zu haben, denn nur mit den Tabletten ist so eine schnelle Steigerung fast unmöglich...

Ich feiere jetzt auf jeden Fall 2x im Jahr Geburtstag...

Alles Gute für dich!

Coco mit Zwerg (fast 8 Wochen)

weitere Kommentare laden
10

Hallo :)
Erst mal frohe Weihnachten.
Also ich hatte zwar wohl kein Blut Verlust, aber einen Wochenfluss stau. Musste auch ins Krankenhaus, und wurde operiert weil Plazenta Reste drin waren. Nun ja dann war ich zuhause 7 tage lang und hatte dann auch einmal wieder hohes fieber. Bin dann wieder ins Krankenhaus und dann sagten die das dort ein Koagel ist. Die haben mir dann auch Cytotec gegeben. Ich habe davon wirklich nichts gespürt. Es hat nicht geblutet so wie Die Ärzte mir gesagt haben. Ich hatte si tierische Angst, das ich zur 2. OP muss. Aber nacht 6 Tagen war dann die Kontrolle und Koagel war weg.

Ich wünsche dir alles gute. 🍀😊
Liebe Grüße Mone