Nach Einleitung wieder nach Hause?

Hey, hat hier jemand Erfahrung dazu?
Bei meiner ersten Geburt bekam ich um 8 Uhr morgens ein Zäpfchen, die ersten Wehen kamen erst gegen Mitternacht und morgens kam ich dann erst in den Kreissaal.
Darf man auf eigenen Wunsch wieder nach Hause gehen? Ich meine klar, sie können einen schlecht einsperren, aber hat das hier einer von euch tatsächlich gemacht?

1

Huhu. Wenn mit dir und dem Baby alles in Ordnung ist gehst du ganz normal am übernächsten Tag nachhause. Meine 2te kam 2014 Donnerstags und ich ging am Samstag nachhause. Die 3te kam dieses Jahr auf einem Freitag und ich musste Sonntag nachhause. Ich muss aber sagen bei der 1ten 2009 war es am besten Sie kam Freitag und ich ging am Montag nach der u2 nachhause. Da musste ich dann nicht nochmal ins Krankenhaus. Alle drei kamen per Einleitung ich war halt schon 2bis 3Tage vor der Geburt im Kh. Lg und alles Gute

4

Soweit ich verstanden habe, meint sie nach Einleitungsbeginn aber VOR der Geburt...

2

Hallo,
Bei mir hat die Einleitung dreineinhalb Tage gedauert.
Als auch am 3. Tag nachmittags keine Wehen auf dem CTG waren und ich psychisch völlig am Ende war, hat mein Mann mich eingesammelt und wir sind nach Hause gefahren. Offiziell hätte das Krankenhaus das natürlich nicht erlaubt. Aber ich habe erst gar nicht gefragt.

Wir haben da ganz entspannt einen Spaziergang um den Block gemacht, dabei gingen die Wehen langsam los. Mein Mann hat dann noch eine Pizza geholt und nach dem Abendessen hatte ich dann doch das dringende Bedürfnis, wieder in die Klink zu fahren ;-) Morgens um halb sechs war die Maus dann da.

Hör einfach auf dein Gefühl. Mir hat es definitv gut getan, aus der KH-Atmosphäre noch mal raus zu kommen. Wir haben allerdings nur ca. 15 Minuten bis ins KH, bei einer größeren Entfernung würde ich das eher nicht riskieren.

Alles Gute #klee

3

Die können dich natürlich nicht einsperren, aber dann musst du vermutlich unterschreiben, dass du auf eigene Gefahr gehst. Denn aus versicherungstechnischen Gründen darf man das Klinikgelände eigentlich nicht verlassen, sobald du aufgenommen bist.

5

Ich bin 2006 morgens eingeleitet worden und 4h nach der Geburt wieder gegangen. Das war dann in der folgenden Nacht.
Man brauch eine Nachsorgehebamme und einen Arzt, der dann die U2 am dritten Lebenstag macht. Hebammen machen die nicht immer.

6

In den Stunden zwischen Einleitung und Geburt durfte ich vor die Klinik so weit ich mich erinnere, aber weiter weg haben sie mir glaub nicht geraten.