Wie lang unten waschen

Hab samstag vor einer Woche entbunden..frag mich wie lang man sich mit Wasser täglich unten säubern muss...vergess es ständig meine Hebamme zu fragen..

1

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Man wäscht sich doch auch untenrum, wenn man nicht gerade entbunden hat. Das hab ich ganz normal nach den Geburten weiter gemacht. Bei Bedarf hab ich die ersten Tage zusätzlich gespült nach dem Toilettengang.

2

Wasch dich einfach so wie du dich wohlfühlst. Einmal, mehrmals täglich,... verstehe auch nicht was du mit deiner Frage wissen möchtest. Täglich mal abduschen/waschen sollte man sich aus hygienischen Gründen auch ohne Geburt.#gruebel

3

Ich geh natürlich jeden Tag duschen...aber nach der Geburt muss man ja immer mit dem Wasser nachspielen.. weiß nur nicht wie lang?solang wie der wochenfluss geht?

4

Das mit dem Spülen soll man machen, weil der Schambereich nach der Geburt sehr gereizt ist und man nicht mit einem Lappen oder Klopapier großartig dran rumreiben soll. Man müsste durch den Wochenfluss ja deutlich mehr putzen als sonst.

Wenn du das Gefühl hast, es ist für dich okay nach dem Toilettengang ganz normal Klopapier zu benutzen, lässt du das Wasser einfach weg.