1. Periode nach Geburt heftig stark

Guten Morgen

Vor ein paar Wochen schrieb ich noch dass ich vergebens auf die erste Mens nach der Geburt warte.
Nun ist sie da! Begann vor genau einer Woche... sehr leicht die ersten Tage....
Jetzt ist es so dass seit gestern Abend richtig viel Blut kommt, so dass ich andauernd die Binden wechseln kann.
(An o.b.s traue ich mich noch nicht ran )
Es ist so heftig wie ich es nicht kenne. Bzw. nur als junges Mädchen mal so stark hatte.
Vergleichbar mit dem Wochenfluss direkt nach geburt.

Bin echt ratlos...
Immer am Wochenende solche Probleme wo man noch nicht mal beim Arzt anrufen kann:(

Hat wer ähnliche Erfahrungen?
Hat es sich von alleine wieder normalisiert?

Fühle mich echt schlapp und der große Blutverlust macht mir Sorgen:(


LG Sunshinegirl

1

Hallo. Ich hatte meine Periode zwar noch nicht, war aber erst vorgestern beim Frauenarzt zur Nachsorge. Sie hatte mich darauf hingewiesen, dass die 1. Periode besonders stark sein wird und ich mir keine Sorgen machen soll :)

Also ist wohl normal, dass sie stark ist. Mach dir keine Sorgen. LG

2

Guten Morgen. Dein Text könnte eins zu eins von mir stammen. Ich hatte einen Monat nach ET zum ersten Mal meine Periode. Erst ganz schwach und dann nach mehreren Tagen so intensiv dass ich echt verzweifelt war. Hatte bereits O.B.s benutzt und musste diese aber auch knapp alle zwei Stunden tauschen. Meine FA meinte das wäre vollkommen normal nach der SS. Also Kopf hoch :) LG

3

Hier genauso.. Text könnte eins zu eins von mir kommen. Pünktlich nach 6 Monaten hat sie angefangen. Ganz, ganz viel und sehr schmerzhaft.

L.g Sunrise🍀💕

4

Ja das war bei mir auch so. Ich hatte die Super Riesen binden und hab trotzdem alle 2 Stunden gewechselt. Ich hab es richtig laufen gemerkt 😖

Ist völlig normal. Hab meine Tage sonst seeeehr leicht. Jetzt hatte ich sie zum 6. oder 7. mal schon und sie sind weniger :) also leichter ;)

5

Ich hatte jetzt schon 4x meine Periode! Es wird nicht besser. Die ersten 3 Tage sind besonders schlimm. Manchmal habe ich nur noch einen Blutdruck von 90/50.... Da kann ich nichts mehr machen außer liegen. Ich fürchte das wird auch so bleiben.

6

Hi, kann dich beruhigen bei meiner ersten Geburt war alles normal. Bei meiner 2 Geburt die erste periode ohhh mein Gott. Bitte nicht böse nehmen es war so schlimm das es mir die Beine runter lief. Ging ungefähr 2 Tage so dann hat es sich normalisiert.

LG Sabrina

7

Ich hatte sie auch vor kurzem zum ersten Mal und zwei Tage lang war es so als würde man mich abstechen... Ich verwende seit Jahren eine Menstruationstasse, wo ich vorher 2x täglich entleeren musste, und selbst die musste ich alle 2h entleeren. Dann wurde es schlagartig weniger. Eine Freundin hatte sie zum 4. Mal und es wird nicht weniger mein sie... Hoffentlich bleibt es nicht immer so 🙄😱

8

Ich hatte sie nun zwei mal und es war so mega heftig, da war der wochenfluss ein witz dagegen... ich muss fast stündlich die großen wochenbettbinden wechseln. Die schmerzen sind komischerweise fast komplett weg (früher hatte ich unerträgliche schmerzen).
Ich rechne nicht damit, dass es in nächster zeit besser wird.
Es ist normal, dass es nach der geburt so heftig abgeht.

9

Ich hatte 5 Wochen noch der Geburt wieder meine Regel und diese wirklich schlimm.

Die ersten 3 Tage hatte ich einen super plus ob und binde drin. Beides durfte ich nach 2 std wechseln.

Jetzt nach einem Jahr hat es sich wieder eingependelt.