Deo und Showergel nach der Geburt

hallo:-)

Welchen Rolldeo habt ihr nach der Geburt benutzt? Habt ihr auch eine spezielle Showergel gekauft? damit es noch nach Mama riecht?

1

Guten Morgen,

Ich habe 2012 nach der Geburt meines 1. Kindes alle normalen Produkte weiter benutzt wie vor der Entbindung. Lediglich auf mein Parfüm habe ich verzichtet....

So werde ich es jetzt auch wieder machen.... bin aber auch etwas empfindlich und möchte da nicht irgendwelche andere Sachen ausprobieren 😊

Lg

2

Huhu! Du kannst auch super parfümfreies Babyshampoo und durchgelesen für dich selbst benutzen. Alles mit zu viel Duft würde ich die ersten zwei Wochen sein lassen, ansonsten eben sparsam verwenden. An Rolldeo gibt's glaub ich von irgendeiner Marke einen Deokristall... Wenn ich auf den Namen kommen würde... Auf jeden Fall bei Rossmann

3

Ich benutzte die üblichen Produkte wie schon vor der Geburt. Nur auf Parfum habe ich verzichtet.

4

Es gibt in der Drogerie auch ganz normales Schampoo, Deo etc ohne Parfum, einfach mal bei der Naturkosmetik schauen.
Hat auch noch andere Vorteile. Falls es dich interessiert einfach etwas informieren.

5

Hallo,
meine Hebamme hatte empfohlen schon einige Zeit vor dem errechneten Termin auf parfumfreie Körperpflege umzusteigen und die auch beizubehalten bis das Stillen sicher eingespielt ist, da Neugeborene vor allem über den Geruch zur Brust finden. Ich habe das auch so gehandhabt, obwohl ich sowieso schon relativ geruchsarme Naturkosmetik verwendet hatte.
Falls es nicht unbedingt ein Deoroller sein muss, kann ich Deocreme (einfach googlen) empfehlen, gibt's auch ohne Duft und enthält i.d.R. nur natürliche Inhaltsstoffe. Man schwitzt zwar, es riecht aber nicht, evtl. braucht es allerdings eine kurze Umstellungsphase.

6

Hi,
ich habe z.b. von dm med (?) die Parfumfreien shampoos und duschgels benutzt und ein rolldeo von rossmann ohne parfum (glasflasche mit blauem Deckel)
Aber nicht wegen dem mama duft, sondern weil ich gegen Parfum und konservierungsmittel allergisch bin.
Ich denke aber,man kann auch die bisherigen produkte weiterverwenden und einfach zusätzliche parfumsprays weglassen...man riecht doch immer noch nach einem selbst.
lg

Top Diskussionen anzeigen