Geschenke der Krankenkassen

Einfach nur aus Neugier - verteilt eure Krankenkasse Geschenke? Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt, las aber heute etwas von Wickelrucksäcken und ähnlichem. Habt ihr etwas bekommen und wenn ja, war es sinnvoll? Und schickt man euch Erinnerungen zu den U-Untersuchungen? Da kam bisher ebenfalls nix. Klar, man hat den Plan vom Krankenhaus, aber praktisch wäre es ja schon. Ist das Standard?

Hallo.
Also wir haben was bekommen. Wickeltasche, Kirschkernkissen, Lätzchen und sowas.
Fand ich schon recht niedlich. Kann man ja auch gebrauchen.
Haben wir aber direkt in der Filiale zur Anmeldung des Kindes bekommen.

Erinnerungen für die U werden uns ebenfalls geschickt.
Und je nach Alter bekommt dann das Kind Post und kann sich weitere kleine Geschenke abholen. Wie z.b. Löffel zum Beikoststart.

Gruß

Ich bekomme keine Geschenke, ABER 100€ wenn ich meinen Mutterpass nach der Geburt vorlege und alle vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen habe machen lassen. Das gibt‘s direkt aufs Konto.

Top Diskussionen anzeigen