Wöchnerinnen Slips

Huhu! ich werde im Februar mein erstes Kind bekommen und brauche mal Hilfe zu den Wöchnerinnen Slips. Habe nun von der Marke Samu verschiedene Größen gefunden. Wieviel Binden benötigt man denn ca. und welche Größe ist empfehlenswert? Danke Euch :)

Also ich hatte keine extra Slips, hab noch 2 von diesen netzhöschen aus dem KH mitgenommen und ne Handvoll von dem surfbrettgroßen binden dort, das hat gereicht. Nach ein paar Tagen kam nicht mehr viel, da taten es normale binden.

Hallo, also im Krankenhaus bekommst du ja die riesigen Surfbretter. Davon hatte ich nur ein paar zu Hause. Am 6. Tag nach der Entbindung hab ich normale Binden genommen. Das hat gereicht. Man sollte nur drauf achten, dass sie laut Verpackung für Wöchnerinnen geeignet sind.

Okay, werde im Geburtshaus entbinden. Hab noch nicht gefragt, wie es dort gehandhabt wird.

Ach so und die Menge: ich habe aus hygienischen Gründen sehr oft gewechselt. Daher würde ich von den normalen Binden schon mehrere Packungen kaufen.

Falls du im Geburtshaus keine gestellt bekommst, kannst Du die Pelzy Einlagen (bei den Windeln im Regal) für die ersten Tage nutzen. Kosten nicht die Welt (ca 2€ das Riesen Paket) davon habe ich nicht viele benötigt, dann habe ich normale binden genommen.
Habe normale Unterwäsche, aber nicht gerade die Neuste getragen. Extra Wäsche habe ich nicht gekauft. Würde wenn, einfache Baumwoll- Schlüppis kaufen für‘s Wochenbett, das reicht völlig aus!

Danke für den tollen Tipp! Hab sie direkt auf meine Einkaufliste gesetzt :)

Top Diskussionen anzeigen