Geburtseinleitung bei 38+4

Hallo😊

Ich bekomme am Montag bei 38+4 eine Geburtseinleitung, es ist das erste Kind, da meine kleine eine zarte ist, möchte die Ärztin eine Einleitung absolvieren.
Allerdings hab ich Angst das es lange dauert, mein MuMu war vor 3Wochen noch zu aber der GBH erstaunlich weich sagte mein FA.... Diesen Donnerstag werde ich nochmal zum FA gehen und alles nochmal kontrollieren lassen.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen. 😊

1

Ich wurde bei 37+0 mit komplett geburtsunreifen Befund eingeleitet. Angefangen haben wir um 10 Uhr... erste Wehen habe ich um 18 Uhr bekommen und um 21.06 Uhr war meine Maus da.

2

Ich kann nicht richtig aus Erfahrung schreiben.

Aber ich finde man kann wenn man frĂŒher eine Einleitung bekommt sowie du dem ganzen entspannter entgegen schauen. Weil du noch nicht ĂŒber Termin bist und ich denke man ist dann entspannter und eine Einleitung funktioniert besser.

Ich hatte Ende der 41ssw eine Einleitung, das passiert mir nicht mehr so lange zu warten. Da ja eine Einleitung bis was voran geht auch mal gut 5 Tage dauern kann.

3

Wie zart ist deine kleine denn? Meiner ist auch sehr zart.. möchte auch eine Einleitung in der 39 ssw

4

Wie zart ist deine kleine denn? Meiner ist auch sehr zart.. möchte auch eine Einleitung in der 39 ssw 🙈

5

Hallo
ich wĂŒrde bei 37+3 eingeleitet weil meine Maus auch ne kleine war und am Ende nicht mehr in meinem Bauch gewachsen ist. Bei mir war auch alles Geburtsunreif. Ich wurde dann eingeleitet und am nĂ€chsten Morgen um um 3 Uhr war sie schon da. Also bei mir ging es wirklich sehr schnell. Morgens nach der gel Setzung hatte ich noch nichts. Nach der zweiten um 16 Uhr hat es dann langsam angefangen und um halb 11 ging es von jetzt auf nacher richtig los und sie kamm dann schon um 3. Also es muss echt nicht lange dauern. Ich drĂŒck dir die Daumen dass es bei dir auch schnell geht alles gute dir :)

6

Vielen Danke ihr lieben..
Ja ich sehe sehr entspannt entgegen, ich vermute auch das mein MuMu mittlerweile geöffnet ist.
Die kleine wiegt momentan 2300g die GrĂ¶ĂŸe wissen wir nicht da sie immer schlecht zu messen war.

Morgen gehe ich nochmal zum CTG bei meinem FA und erkundige ich mich nochmal.