Wann habt ihr wieder in eure alten Hosen gepasst?

Hallo ihr lieben!
Ein etwas nebensächliches Thema, aber es interessiert mich.
Die Geburt rückt immer näher und ich habe langsam echt genug von der Kugel. Immer ist sie im weg und sie ist jetzt so groß, dass meine umstandshosen am bauch total unangenehm sind.
Ich freue mich schon, wieder meine normalen Hosen tragen zu können. Es ist aber mein erstes Kind und ich habe keine Ahnung, wie lange es etwa dauert, bis man die wieder anziehen kann. Ich habe zwar nicht viel zugenommen und rechne damit, nach der geburt vielleicht sogar etwas leichter zu sein als vor der Schwangerschaft, aber der Bauch geht ja trotzdem nicht von heute auf morgen weg.
Wie war das bei euch?

Aber wie haben dir dann die Umstandshosen gepasst? So groß ist der Bauch ja nicht mehr. Die niedrig geschnittenen kann ich wegen meiner Kaiserschnittnarbe nicht tragen (hat sich dadurch entzündet), die mit dem Band über dem Bauch rutschen sonstwohin. Meine alten Hosen gehen aber alle nicht zu bzw. ist es noch unangenehm. Echt doof :-(

Ich habe die mit dem Band über dem Bauch getragen. Klar, es war etwas locker, aber für mich viel bequemer als eine normale Hose. Und da ich weitere Blusen getragen habe, ging das tatsächlich ganz gut.

Ich konnte meine normalen Sachen wieder anziehen, sobald ich aus dem Krankenhaus daheim war. Trage aber auch keine knallengen Hosen. Was nicht gepasst hat, sind die Blusen... LG!

Hallo, ich hatte 18 kg zugenommen. Nach der Geburt waren direkt 10 kg weg. Der Bauch war direkt flach. Die restlichen 8 kg haben aber trotz Stillen gedauert. Als er 4,5 Monate alt war, haben die alten Hosen wieder gepasst. Das Problem waren bei mir die Hüften und nicht der Bauch ;)

Wenige Tage nach der Geburt, hatte aber auch nur 11 Kilo zugenommen, die waren nach der Geburt direkt wieder weg 🙃

Huhu. Bei den 1ten beiden bei der Entlassung aus dem Kh. Bei der 3ten 5 Wochen nach der Geburt da sich laut Ärztin alles vorallem die Gebärmutter nicht so schnell zurück gebildet haben. Lg und alles Gute.

Garnicht 😂
Ich hatte zwar 1 Woche nach entbindung wieder das alte Gewicht, aber das Becken hat sich etwas geweitet durch die Geburt. Nicht sichtbar für andere, aber die Hosen brauche ich seitdem 1 Nr größer.

Das war bei mir dafür bei den Schuhen der Fall...jedes Kind eine halbe Nummer:-)

Ich hab’s 2 Wochen nach der Geburt probiert.
Anfangs waren meine Umstandshosen halt noch bequemer.

Ich bin allerdings mit großem Minus aus der Geburt gegangen:
Geburtsgewicht: Startgewicht plus 6 kg
1 Woche nach Geburt: Geburtsgewicht minus 14 kg

Huhu 🙂

In der Schwangerschaft +8kg
2 Tage nach der Geburt-6kg
1 Woche nach der Geburt-12kg
5 Wochen nach der Geburt-17kg

Habe am Anfang noch meine Umstands Jogginghose/Leggins getragen weil halt doch recht viel Haut geblieben ist. Die hat sich aber schon wieder ein bisschen zusammen gezogen 😅

LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen

Beim 1. Kind nach 3 Wochen, beim 2. mit viel quetschen nach 3 Monaten und richtig gut nach 2 Jahren.

Ich hätte 10 Tage nach der Geburt wieder reingepasst habe aber noch die Umstandshosen angezogen da sie an der KS Narbe bequemer waren.

Top Diskussionen anzeigen