Sex nach Entbindung

Huhu Ihr Lieben,

eigentlich sollte ich grad ganz andere Dinge im Kopf haben aber ich liebe unser Sexleben und auch jetzt in der 37. Woche sind wir noch sehr aktiv, manchmal sogar täglich.

Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen 6 Wochen lang keinen Sex zu haben. Das kam in unserer fast 7 Jahre langen Beziehung auch noch nie vor. Ich kann mir nichtmal vorstellen länger als 1 Woche darauf zu verzichten 🙈

Aus reiner Neugier: Habt ihr alle die 6 Wochen gewartet oder vorher schon mit Kondom jemand Sex gehabt? Hat man wirklich keine Lust?

Entschuldigt bitte die intimen Fragen. Ich hoffe niemand erklärt mich für bescheuert aber das holt mich im Stress immer runter und genieße diese Nähe einfach. ❤️🙃

LG Julia

Hallo,
wir hatten glaube ich 4 oder 5 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Ich hatte sehr große Angst davor wegen der Geburtsverletzungen, aber wir waren ganz vorsichtig und es war trotz der Schmerzen schön.
Aber wirklich richtig Lust, so dass ich den Anfang von mir aus machen würde, habe ich jetzt nach 7 Monaten wieder. Langsam sind die Hormone wieder normal und ich möchte wieder Sex. Vorher wollte ich glaube mehr die Nähe haben.
Alles Gute für die Geburt!

Danke für Deinen nächtlichen Beitrag und die offenen Worte. Ich bin gespannt wie es sich mit meiner Lust verhält. Hoffe, dass wir schnellstmöglich wieder zu einem für uns normalen Sexleben zurückfinden, obwohl es dann sicher nicht mehr alle 2 Tage sein wird. #verliebt #baby

meine kleine ist jetzt 7 wochen alt und wir hatten bereits nach 18 tagen wieder sex, mit kondom. die lust war einfach zu gross!
ich hatte ein paar kleine schürfungen und kleine risse, trotzdem tat es überhaupt nicht weh... und ich würde sagen, der sex ist besser als vorher, ich kann mich kaum zurückhalten 😅 also wenn die umstände passen, würde ich nicht warten. man muss sich ja nicht selbst quälen!

Hallo

Also wir hatten nach 4,5 Wochen wieder Sex natürlich mit Kondom. Muss aber auch sagen das ich keinerlei Verletzungen unter der Geburt hatte und unser Baby auch pflegeleicht ist.

Wir hätten sicher auch eher aber da war die Müdigkeit zu groß und wir mussten uns auch erst mal an den neuen Anlauf gewöhnen.

Und das mit der Lust. Die war an sich immer da aber wie gesagt am Anfnag war es mir wichtiger mal 2 oder 3 Stunden zu schlafen und auch mittags zuschlagen als Sex zu haben.

Und an sich hat sich an meiner list nichts geändert manchmal denk ich sogar das es mehr geworden ist und sich der Sex besser anfühlt als vorher.

Hoffe das bei euch alles alles verläuft wie ihr euch es wünscht

Wir haben jeweils ca. 6 Wochen gewartet, bis der Wochenfluss vorbei war. Ich hatte keine Lust, überhaupt keine. Es war mehr so ein jetzt haben wir ja schon ewig nicht mehr, probieren wir es mal wieder. Durch die Stillhormone war es auch nicht besonders schön, weil die Vagina nicht sehr feucht werden konnte. Daneben bist du halt mit einem Ohr und mit der Aufmerksamkeit am Baby.
Natürlich musst du nicht so lange warten. Je nach Verletzung kannst du theoretisch schon nach 2 Wochen Sex haben. Die Frage wird nur sein, ob du das dann möchtest. Du hast keine Ahnung was da auf euch zukommt. Das ist nicht böse gemeint. Vor dem 1. Kind kann man sich diese allumfassende Veränderung überhaupt gar nicht vorstellen. Alles was bisher normal war, wird sich verändern. Du wirst mehr weinen als zuvor, müder sein, eventuell keine Lust auf Sex haben und vielleicht gleich oder später mehr lieben als je zuvor. Alles kann, nichts muss. Mach dir keine Gedanken darüber. Es wird das größte Abenteuer eures Lebens sein.

Besser hätte man es nicht beschreiben können 🥰 unterschreib ich 😃

Ich sehe es wie mamaa1417.
Das hat sie schön geschrieben.
Ich habe 2 Kknder (grad 2 Jahre und 5 Monate).

Lust hätte ich schon, aber durch das Stillen schmerzt es aufgrund der Trockenheit. Da hilft leider auch kein Gel...

Zudem hatte ich einen Dammschnitt beim 2. Kind, beim 1. Kind damals einen sekundären KS.

Die Kleine schläft seit Wochen nur auf meinem Arm und dann hat man ehrlich gesagt sein Nähebedürfnis gestillt - so leid es mir für meinen Mann sich tut.

Lasst es einfach auf euch zukommen... jede Mama, jedes Paar ist da individuell.
Stelle es dir aber nicht so leicht vor. Du bist nicht die einzige, die vor der erste. Geburt gemeint hat, dass alles schnell wieder so wird wie vorher.
Kann, muss aber nicht 🙂

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Hallo,

Wir hatten bei allen 4 Kids nach 4-6 Wochen wieder Sex. Mit Kondom und Gleitgel und noch eher die sanftere Variante. Und es war kein Problem und schön. 

Unsere Libido hat sich NIE von Schlafmangel, Stillen und Hormonchaos unterkriegen lassen und wir hätten es wirklich nicht länger ohne ausgehalten 😁🙈
Die Lust aufeinander war auch nie weg, weder direkt vor noch nach der Geburt. 🤷‍♀️ Wir haben wirklich nur aus Vernunftgründen darauf verzichtet und am Ende der Schwangerschaften wg Bewegungseinschränkung meinerseits dank Riesenkugel.

Also wenn ihr wirklich Lust haben solltet und du dich gut fühlst, dann nur zu. Aber immer schön mit Kondom und am Besten passendem Gleitgel.

Alles Gute

P.S.: Man muss ja nicht direkt neben dem Baby Sex haben. Unser Haus bietet mehrere bequeme Plätze als ausschließlich unser Bett 😜

Hallo. Das kommt ganz dauf an debke ich wie du dich fühlst. Bei uns im Kh hiess warten Sie den Wochenfluss ab wegen Keime etc. Haben aber meist nach 3bis 4 Wochen wiedermit Kondomen. Meiner Schwester wurde im Spital in der Schweiz gesagt nach der Entbindung wenn Sie möchte dürfe Sie sofort wieder. Lg und alles Gute.

Wir haben tatsächlich 6 Wochen gewartet, ich hatte einen leichte Schürfung von der Geburt. Lust wäre vorher schon vorhanden gewesen allerdings sind mir bei Berührung des Bauches die Tränen gekommen 😂 weil der ziemlich schlimm aussieht. Mein Zwerg klebt auch die meiste Zeit auf einem von uns.

Warte einfach ab wie es dir geht nach der Geburt. Physisch als auch psychisch. Ich habe mich anfangs gar nicht wohl gefühlt hatte schmerzen im Steißbein, beim gehen hat es sich angefühlt als würde jeden Moment die Gebärmutter raus fallen und von der Auswirkung der hormonellen Umstellung auf die Psyche reden wir gar nicht 😅

LG

Top Diskussionen anzeigen