Kliniktasche

Hey wann habt ihr eure kliniktasche gepackt?? Ich bekomme einen Kaiserschnitt muss ich was bestimmtes mitnehme ?

Hallo.
Ich habe meine Tasche in der 30 ssw gepackt. War aber auch mit Zwillingen schwanger und wollte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Bei einer Einlingsschwangerschaft ohne Komplikationen würde ich denke ich ca in der 35 ssw die Tasche fertig machen.
Was spezielles habe ich für den KS nicht gebraucht.
Alles Gute :-)
Lg Isa mit 2 Mädels (bald 2 Jahre)

Also ich hab jetzt in der 33 Woche angefangen. Allerdings hab ich bisher nur fürs Baby und Kosmetika eingepackt. Meine Kleidung kann ich erst direkt einpacken, da ich die momentan noch trage. 😋 Muss dann auch mit Wehen gehen.

Lg

Hi :)

Bei der ersten Geburt hatte ich die Tasche glaub ab der 35. Woche im Auto, dieses Mal hab ich sie erst gestern (38. bzw morgen 39. Woche) gepackt, sie steht aber noch im Flur rum. 😁

Einen Kaiserschnitt hatte ich nicht, aber ich glaube, dass man da uU ein paar Tage länger im KH bleibt? Also würde ich auf jeden Fall ein bissle mehr Kleidung einpacken und vielleicht was zum Lesen oder sowas?

"Meine" Klinik hat übrigens eine Liste für die Tasche auf ihrer Website, da steht auch dran, was das KH stellt, bei uns zB Stilleinlagen und Wochenausflussbinden. Vielleicht gibts das bei dir auch.

Habe die tasche vor knapp 2 wochen gepackt. Da war ich in der 32ssw. Allerdings packe ich fast täglich gewisse kleider wieder aus und neue rein😂 und auch die hygieneartikel sind noch nicht drinnen.

Ich bin heute auch bei 31+6 ssw. Und bin am überlegen ob ich auch schon langsam packe

Ich hatte lange kein bedürfniss. Aber vor zwei wochen hatte ich echt den drang dazu😂
Jetzt gerade nerv ich mich darüber, denn wir gehen morgen für zwei tage nach stuttgart an den weihnachtsmarkt ubd shopoen (wohne in der schweiz) und bräuchte sie tasche😂🤦‍♀️.
Aber sie gibt mir auch etwas sicherheit denn seit zwei tagen gabe ich immer wieder leichte wehen. Und ab samstag würde man die geburt nicht mehr aufhalten. Von dem her ist es schon in ordbung wenn die bereit steht🙈

weitere 2 Kommentare laden

32 ssw alles fertig gehabt wegen viel stress und umzug lieber früher als wenn mein Mann panisch alles suchen muss

Hallo! Ich hab meine Tasche in der 33.SSW gepackt, hatte zu dem Zeitpunkt gerade den Elan dazu :-D Am vergangenen Wochenende hab ich sie dann sogar schon vorzeitig gebraucht, war nämlich einen Tag stationär im KH. Da war ich wirklich froh, dass ich nicht noch groß was einpacken musste.
Praxisgetestete Tips nach KS kann ich dir (noch) nicht geben, der steht mir auch noch bevor ;-) Natürlich nur Hosen, die bequem sind und bestimmt nicht auf die KS-Narbe drücken werden #schwitz
Ansonsten ist auf jeden Fall wichtig, ob du in deiner Klinik einen eigenen Fön oder z.B. Handtücher mitbringen musst.
Liebe Grüße, Spooky mit Babyboy im Bauch (36.SSW)

Hey ich hatte auch vor zwei Jahren einen KS und nein habe nichts bestimmtes mitgenommen Hauptsache du hast bequeme Kleidung Umstands Jogger für danach sind praktisch durch die Narbe. Das kann ich empfehlen sonst eigentlich alles normale was in die Klinik Tasche gehört. Ach am Anfang schläft das Baby viel da habe ich Kopfhörer gebraucht für tv und Handy sonst war alles super 🥰 danach hast du bestimmt jemanden der dir immer was bringen kann zu deinen Wünschen 😊❤️ alles liebe dir weiterhin

Top Diskussionen anzeigen