Josephinum oder zk Augsburg

Guten Morgen!

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Mädels aus dem Raum Augsburg die sich mit den Kliniken auskennen.
Ich bin erst vor kurzem von München nach Augsburg gezogen und steh jetzt vor der Frage welches kkh es am besten werden soll!?
Von den Rezessionen her hab ich irgendwie bei beiden kein überzeugendes Gefühl.
Welches würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen.
Also ich gehe morgen an ET zum einleiten wieder ins Josefinum wie auch schon vor 12 Jahren bei meinem Sohn.
Ich war damals voll zufrieden und auch jetzt während der SS hab ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte sind echt nett und die Hebammen find ich super. Auch auf Station war ich sehr zufrieden.
Mehr kann ich natürlich dann erst nach meiner 2ten Geburt dort sagen. Aber mein Sohn ist seit Jahren immer wieder dort in Behandlung und war schon 4 mal Stationär und ist auch Ambulant dort in Behandlung.
Ich finde das Josefinum klasse.
Mit dem ZK könntest du mich jagen, das ist mir einfach zu groß!

2

Ich komme ursprünglich aus Augsburg, wohne momentan aber nicht dort.
Alle meine Freunde, die bisher Kinder bekommen haben, schwören auf das Josephinum! Es waren wirklich alle ausnahmslos zufrieden. Ein paar hat im ZK entbunden, da ging vieles vor allem in der Kommunikation schief und es wurde sich eigentlich kaum gekümmert (sie kam schon mit Wehen im Abstand von 3-5 min, saß trotzdem erstmal noch 2 Stunden unter Schmerzen gekrümmt auf dem Gang, weil sie keiner gekümmert hat etc). Wäre ich zu der Geburt in Augsburg, würde ich auch ins Josephinum gehen.

3

Hallo, es ist zwar meine erste Geburt aber ich entscheide mich für das Josefinum. Ich wurde auch in der Schwangerschaft sehr gut betreut und finde die Hebammen und die Ärzte sehr nett. Über das ZK habe ich nicht viel gutes gehört und möchte es deshalb gar nicht erst dort Probieren.

Ich hoffe du findest das richtige Krankenhaus für dich und wünsche dir eine schöne Geburt.

Lg Vicky mit Babyboy (36+1) 💙

4

Danke für eure Antworten! Ich habe heute im josephinum angerufen und einen Termin vereinbart. Mal schauen wie das Gespräch dann so verlaufen wird.

5

Hallo,
könntest du mich da bitte auf dem laufenden halten?
Unsere erste Tochter kam in Aichach zur Welt, da ist ja mittlerweile die Geburtshilfe geschlossen.
Jetzt bin ich auch stark am überlegen. Hab bissl Angst, dass es so überlaufen ist in den großen Krankenhäusern. Obwohl ich vom josefinum auch nur gutes gehört hab 🤔

Alles liebe dir! 🍀

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen