Was zur ambulanten Geburt einpacken?

Ich bin jetzt in der 37ssw und werde wenn es geht ambulant entbinden.
Was nehme ich denn da alles mit?

1

Wechselkleidung für Dich plus Waschsachen. Fürs Baby ein Outfit und die Babyschale. Das war es bei mir.

14

Hey, ich bin bei beiden Geburten am Abend nach Hause gegangen. Hatte jeweils 2 Jogginghosen mit zum Weckseln, 2 Oberteile, 1 Strickjacke. Hab mir im Kh Einweg Unterhosen geben lassen bei der zweiten Geburt, bei der ersten hab ich neue gekauft und alle versaut. 1 Still BH und 1 par Socken. Lg und viel Glück

2

Huhu, ich bin zwar noch nicht so weit habe mich aber auch schon damit beschäftigt. Ich werde trotzdem für 3-4 Tage Sachen mitnehmen, da man nicht weiß ob es mit der ambulanten Geburt klappt.
Möchte nicht das mir dann noch einer was bringen muss wenn ich da bleiben muss.
Nehme es dann lieber sauber wieder mit nach Hause😋🤗

Alles Liebe und schon mal eine schöne Geburt. Berichte doch dann gern mal ob und wie es ambulante Geburt war😊

Annika1992 🤰🏼 24+6 🍀💙

7

Danke. Ich werde berichten.

3

Ich hatte folgende Dinge dabei:

Bequeme Wechselkleidung für die Heimfahrt
Kleidung fürs Mäuschen
Waschsachen
Handtücher (wollte die Krankenhausdinger nicht)
Haarbürste
Bequemes Kissen
Handyladekabel und Kopfhörer

4

Hab noch was vergessen:
Hatte daheim einen kleinen regulären Klinikkoffer für den Fall, dass es mit der Ambulanten nicht klappt. Den hätte mein Mann dann ggf. mitgebracht.

5

Alles, was du auch zur normalen Geburt mitnimmst.
Du weißt nie, was passiert.

6

Hallo, ich brauchte nur mein Geburtsoutfit und frische Kleidung zum nach Hause gehen, da ich gerne danach dusche und Bürste. Ansonsten hatten wir halt zwei Paar Outfits für Baby dabei, war auch gut so, das eine war zu klein xD und eine Decke. Für den Notfall, kann man noch eine Kliniktasche packen und zu Hause oder im Kofferraum lassen, falls man doch da bleiben muss, sei es wegen dir oder Baby. Lg

8

Lustig, wenn ich mich recht erinnere haben wir denselben ET und ich plane auch eine ambulante Geburt. Dann hoffe ich für uns beide, dass alles problemlos klappt :)
Habe heute die Tasche gepackt. Ein bequemes Outfit für die geburt, dicke Socken, birkenstocks, ein großes Handtuch, ein Outfit für den Heimweg für die kleine und für mich (still BH und still top), große schlüppis, nen kleinen kulturbeutel, babyschale und decke, Snacks und süße Getränke, nen Bluetooth Lautsprecher, Kamera, stammbuch.
Ich habe auch noch ein paar mehr klamotten zurechtgelegt, falls ich doch auf die Station muss, die kann mein mann dann einfach holen.

9

Mein Et ist der 13. Dezember.
Dann werde ich auch noch einiges zurecht legen was mein Mann mir bringen kann falls ich doch bleiben muss.
Das letzte mal hat er mir ein richtig schön enges Oberteil in Xs gebracht🤣. Zum Glück war der Weg nach Hause nur 5 min mit dem Auto

10

Genau, ich hab auch den 13. :)
Bei uns ist es das gleiche. Wir sind super nah am Krankenhaus und mein Mann kann ohne Probleme noch was holen, aber wenn ich es ihm nicht zurecht lege, ist er total überfordert.

11

Hi, ich würde alles normal packen. Ich wollte auch ambulant Entbinden.. Pustekuchen. Musste dann ausgeschabt werden und drin bleiben 😖 Es kann ja immer mal was sein, dass man doch drin bleiben muss

Lg und alles gute 🤗

12

Lippenfettstift!

13

Ich hab 2 Taschen gepackt. Eine für den Kreißsaal für eine ambulante Geburt und eine zweite, die auch in den Kofferraum kommt, falls ich bleiben muss, damit mein Mann nich nochmal heim fahren muss.