Geplanter Ks vom FA.... Vollnarkose

Ihr lieben nun wird es doch ein KS.
Meinen 1.KS hatte ich vor 10 Jahren u mit der Süibal lief es nicht gut. Sie konnte 2x nicht gesetzt werden u es ist nach der Op durch ein Löchlein Gehirnwasser ausgetreten mit starken Schmerzen im Wochenbett etc.
Dadurch ist erst eine PND entstandenen u ganz schnell wurde daraus eine PTBS

Nun steht der nächste KS an u aus verschiedenen Gründen u dem Erlebniss vom 1.KS möchte ich diesen unter Vollnarkose haben.

Bitte keine Verurteilung und doofes Gerede wie ich nur unter Vollnarkose ein Kind auf Die Welt bringen kann.

Wer hatte das auch u auf was muss ich achten bzw erledigen dass ich die Vollnarkose bekomme.
Meine damalige Psychologin würde ein 3 Zeiler aufsetzen wenn nötig.

Lg Maren

1

Wenn es dein Wunsch ist wird es das Krankenhaus machen, wüsste keinen Grund warum sie eine vollnarkose ablehnen sollten.

Kenn mich aber mit dem Thema nicht aus, aber ich hab auch immer gesagt "sollte ich einen ks bekommen, dann nur in vollnarkose. Ich möchte gar nicht mitbekommen was die Ärzte da machen"

2

Also meine Mutter hatte damals vor 20 Jahren eine Vollnarkose. Sie meinte das war da völlig normal. Als ich dann ebenfalls einen Kaiserschnitt bekam wurde mir gleich gesagt das eine Vollnarkose nur gemacht wird wenn es nicht vermeidbar ist bzw. die PDA usw nicht wirkt.

Da du aber leider ein schlimmes Erlebnis damit hattest müsstest du das vielleicht mit dem Krankenhaus absprechen.

5

Huhu...eine PDA würde ich mir sogar noch gefallen lassen aber nix was ins Rückenmsrk geht wie die Spinal.
Wusste gar nicht dass eine PDA beim KS machbar ist. Dachte das geht nur bei natürlichen Geburten

6

Eine Spinalanästhesie "geht" nicht ins Rückenmark! Sondern in den Liquorraum unterhalb des Rückenmarks, eine PDA in den Periduralraum. Ein Kaiserschnitt kann auch mit PDA erfolgen, z.B. wird beim sekundären Kaiserschnitt die bereits liegende PDA genutzt.