In der 37 Ssw eine Einweisung vom Fa zur geburtseinleitung

Hey Leute ich kriege am 11.12 oder am 12.12 eine Einweisung ins Krankenhaus Krankenhaus zur geburtseinleitung wegen wenn die behandelnde Ärztin die schreibt und da drauf steht geburtseinleitung dann muss das Krankenhaus das machen oder ? Die können oder dürfen mich nicht weg schicken ?

1

Warum sollten die dich wegschicken?! 🤔

2

Ok das Heist wenn der fa auf die Einweisung schreibt die sollen die Geburt Einleiten dann müssen die das machen ? Oder

3

Ja, das Krankenhaus verlangt ja eine Überweisung vom Frauenarzt für das Gespräch, wenn da irgendwas gemacht werden soll.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich war gestern ohne Einweisung nur mit ärztlicher Anweisung in der Klinik und hab meine Probleme vorgesprochen und ausdrücklich gesagt ich möchte eingeleitet werden, es geht nicht mehr. Bei mir ist es so, ich muss heute früh hin mit der Oberärztin alles besprechen und ihr das selbe nochmal ausdrücklich sagen, sagte der Arzt gestern, dann muss ich alle Belehrungen unterschreiben und dann ist das eine Einleitung auf Wunsch, die sie dann durchführen. Die prüfen dann nochmal das Kind und alles ab und ich hoffe die geben das ok, gestern sprach nichts dagegen. Ich bin 38+3.

6

Sie dürfen dich nicht ohne Untersuchung nicht wegschicken, aber sie werden sich ihre eigene Meinung bilden. Ob deine Gründe für die Einleitung für das Kh dann plausibel ist, werden sie selbst entscheiden. Aber deine Fa wird dir ja auch nicht ohne Grund eine Überweisung ausstellen.

7

Ich hab halt 11 Krampfanfälle bekommen in der Ss und schwere Schwangerschaftsdepression , und deswegen soll ich an 37ssw 36+ 0 mit Einweisung ins Krankenhaus , das die das Baby holen sollen sind ja quasi 2 Indikation oder ? Dann müssen die das machen

8

Müssen tun sie es nicht, aber ich war bei meiner Tochter selbst wegen hohem Blutdruck am Ende im Kh und damals hieß es ab 36+ könnte man unbedenklicher einleiten, da das Baby dann nicht mehr in die Kinderklinik muss, wenn alles gut ist. Eingeleitet wurde ab 37+2 und ich dürfte auch mitentscheiden. Am besten offen mit den Ärzten sprechen und alles noch mal neben der Diagnose aus eigener Sicht begründen. Drücke die Daumen!

9

Ich habe damals auch eine Einweisung zur Einleitung vor Termin von meinem Fa bekommen.

Aber nach den Untersuchungen im Kh und alles in Ordnung war, fragte der Arzt mich ob ich die Einleitung will oder mein Fa?

Ich habe mich dann dagegen entschieden.

Also. Es liegt an den Ärzten und Hebammen im Kh. 🤗

10

Doch können sie so einfach ist das nicht! Ich spreche aus Erfahrung!

11

Sie werden dich untersuchen und dann selbst entscheiden sie MÜSSEN dich aber nicht einleiten! Vermutlich wirst du dann wenn sie meinen das es einen Grund gibt noch min. Eine Woche zur Beobachtung und Behandlung auf die Station legen damit du min. Bei 37+00 bist denn das ist die magische Grenze für Frühgeburten vorher wird nur im äußersten Notfall eingeleitet und der besteht wenn du oder das Kind langfristige Schäden tragen könntet! Das sehe ich bei deiner Schilderung so jetzt nicht. Entsprechend wirst du untergebracht werden so das wenn die Krämpfe kommen nix passiert. Wenn sie dann ab 37.0 meinen es wäre notwendig leiteten sie dich ein sobald sie Zeit dazu haben das heißt sobald nicht viel los ist alle anderen spontanen Geburten und wirkliche Notfälle gehen leider erst mal vor das kann dann dauern. Du wirst dich also höchstwahrscheinlich noch etwas gedulden müssen! Sei froh und mach es einfach deinem Kind zu liebe aus Erfahrung kann ich dir auch sagen das mit 36+00 ein Kind nicht bedenkenlos eingeleitet werden kann! Google mal späte frühchen oder späte Frühgeburt folgen ......

12

Huhu. Wird auf der Überweisung eine Begründung stehen? Wenn nicht wirst du untersucht und das KH entscheidet ob eine Indikation vorliegt. Ich war Ssw 40+0 ubd Sie haben mich wieder nachhause geschickt. Ich sollte in 2 Tagen wieder kommen. Bei 40+2 hiess es dann ich soll jeden 2ten Tag vorbei kommen wir haben noch 12 Tage Zeit hatte am Entbindungstermin noch meine Ärztin angerufen und es Ihr geschildert Sie meinte gehen Sie in 2 Tagen nichmal zur Kontrolle stellen sie sich weiter quer sagen sie sie gehen in ein anderes KH. Und nach dem der Satz gefallen war durfte ich ET+3 mit Einweisung kommen und wurde aufgenommen. Ich weiss nur nicht ob es bei dir funktioniert du hast ja noch knapp 4Wochen dann vor dir. Lg und alles Gute.

13

Ja sie wird etwas drauf schreiben sie sagte das sie mich einweist und drauf schreibt geburtseinleitung wegen starker Schwangerschaftsdepression und Krampfanfällen deswegen frag ich ob die mich dann trotzdem weg schicken können ?

14

Meine Erfahrungen bin ja selber Epileptiker...

Die leiten bei mehren Anfällen alleine ein.! Aber erst bei 37+0 SSW ! Aber dein FA kann dies auch nochmal schreiben. Da das Risiko hoch ist bei einer normalen Entbindung das die dich nicht unter Kontrolle haben. Somit wird meist bei Krampfanfällen eingeleitet.

Bei mir ist dies anders bin seit 2 Jahren anfallsfrei. Aber sobald du in der SS Anfälle hast. Kontrolliert das KH eig den Geburtsverlauf. Man könnte ja vor dem Beginn Anfälle bekommen.

Meine Erfahrungen.... Aber jedes KH ist anders

15

Ok weil sie wird drauf schreiben das sie auf die Einleitung besteht mit Einweisung deswegen

16

Ich denke mal also so ist es bei uns. Werden sie dies tuen. Aber ob in der 37 SSW weiß ich nicht...

Ich bekomm mom auch ziemlich Panik. Meine maus ist nun unten drückt auf Muttermund. Und ich habe noch nie eine ungeplante Geburt gehabt. 🥴 Alle Einleitung oder ich wusste es min 8 Stunden vorher ..

Aber kann dir positives sagen. Egal ob Anfälle in der SS hatte oder nicht. Während der Geburt hatte ich noch nie welche.. Daumen sind gedrückt...