Geburtstellung bei beckenboden Problemen

Hab in 5 Wochen termin und mach mir natürlich Gedanken wie ich entbinde...hab Angst noch mehr mein beckenboden kaputt zu machen deswegen die frage

1

https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/geburt/geburtsschmerz/geburtspositionen/

Lies dir das mal durch, fand ich ganz hilfreich. Der Beckenboden wird bei einer vaginalen Geburt immer mehr beansprucht als bei einem Kaiserschnitt.
Wichtig, keine Zange, lieber Saugglocke, das schont den Beckemboden mehr. Am besten man braucht gar nix davon.
🤗

2

Super danke

3

Huhu.
Ich weiß nicht, wie die Empfehlungen aussehen, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe drei Kinder. Da die erste Geburt schon über 16 Jahre her ist und ich da erst 19 war, kann ich mich da nicht so gut dran erinnern, wie mein Beckenboden nch der Geburt war.
Bei meiner zweiten Geburt, habe ich im liegen entbunden und hatte nach der Entbindung richtig schlimme Schwierigkeiten mit meinem Beckenboden. Konnte auch 2 Jahre danach noch nicht Trampolin springen, ohne ein ekliges Gefühl am Beckenboden.
Bei der letzten Geburt habe ich im Knien über die Bettlehne hängend entbunden. Die Geburt habe ich als am heftigsten empfunden, aber meinem Beckenboden geht es wirklich super!
Ich wünsche dir eine schöne Geburt ❤!
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 20 Tage alt

4

Vierfüßlerstand! #pro

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate, 4 Wochen)

5

Ich glaube, das ist ein bissle auch Veranlagung. Ich hätte gerne meine erste im 4füßlerstand geboren, weil ich das vorher gelesen hatte, konnte aber einfach nicht die Kraft aufbringen und bin dann doch obwohl ich es nie vorhatte gelegen am Ende. Trotzdem 0 Probleme mit dem Beckenboden.
Ich denk in dem Moment sollte man eh nur an die Geburt denken und machen was sich gerade gut anfühlt. Sonst blockiert man wahrscheinlich eher, wenn man an Beckenboden, Risse oder sonstige Probleme denkt.