Fremdkörper Gefühl

Sagt mal Mädels
Die Geburt ist heute etwas über zwei Wochen her (17 tage) und seit drei Tagen habe ich immer wieder das Gefühl, dass ein fremdkörper in meiner scheide ist. Am ehesten fühlt es sich an wie eine große luftblase?!
Habe gegoogelt und da steht nur was von Gebärmutter oder scheidensenkung. Aber auch immer was von erst Wochen nach der Geburt. Kennt das jemand?
Meine diversen Risse sind noch nicht verheilt also traue ich mich auch nicht, mal nach zu fühlen.
Meine Hebamme ist leider erst am dienstag zu erreichen und mich macht es kirre. Pipi verliere ich keins und den Strahl kann ich auch weiterhin anhalten...
Mein nerven Kostüm ist einfach langsam in Bezug auf meinen Körper am Ende. Seit Wochen Schmerzen und jetzt wieder nur liegen dürfen. Da hab ich einfach wahnsinnig Angst, dass jetzt noch was dazu kommt.
Ich mag doch einfach die Zeit mit meiner unkomplizierten Maus genießen...

1

Stress dich nicht! Du hast noch nicht lange entbunden, da kann sich so manches komisch anfühlen. Ruh dich aus so gut es geht und berate dich am Dienstag mit deiner Hebamme.

Hast du noch Wochenfluss? Bei mir war dieses Fremdkörpergefühl immer, wenn ein größerer Blutkoagel rauskam.

3

Danke für deine Antwort.
Wochenfluss läuft noch. Das könnte natürlich sein mit koagel, da habe ich gar nicht dran gedacht. Hattest du das Gefühl auch länger?
Wenn es nicht schlimmer wird warte ich mal Dienstag ab.
Wahrscheinlich ist das meiste wirklich die Angst, dass wieder was sein könnte 🙄😘

6

Ja immer wieder mal. Fühlte sich echt komisch an...

2

Frag im Krankenhaus nach, wo du entbunden hast oder deinen Gyn

4

Danke für deine antwort :).Wenn es schlimmer werden sollte mache ich das auf jeden Fall.

5

Tu das und wenn es nur für deine Beruhigung ist. Alles Gute

7

Hey!
Ich hatte dieses Gefühl auch beide Male und bei mir waren es ebenfalls Koagel. Danach war es immer gut.
Alles Gute!

8

Huhu.
Das dein Nervenkostüm am Ende ist, kann ich absolut nachvollziehen! Mein Sohnemann ist jetzt auch 17 Tage alt und ich habe auch noch echt Schwierigkeiten mit dem Wochenfluss und den Geburtsverletzungen.
Erst hat mein Wochenfluss am 6. Tag aufgehört und ich hatte echt Panik vor einen Stau und jetzt am Wochenende war er so stark und blutig, dass ich wieder Panik bekommen habe.
Dieses Fremdkörpergefühl habe ich zwischendurch auch und ab und zu kommt dann Luft oder nochmal ein Schwall Wochenfluss bei mir.
Liebe Grüße,
Bienchen

9

Hi,

ich hatte das auch und hatte auch Angst vor ner Gebärmuttersenkung. Waren letztendlich aber nur die Nähte. Drücke dir die Daumen, dass es harmlos ist.

Liebe Grüße

10

Guten Morgen, ich habe das auch, jedoch habe ich eine Senkung.
Baby 9 Tage alt.
Die Gebärmutter drückt die Scheidewand nach unten und die kommt dann quasi wie ein Ei unten raus.
Hatte ich bei meiner vorletzten Geburt auch.
Geh mal ins Bad in die Hocke und schau mit einen Spiegel.

Wünsche alles Gute!

LG

11

Danke dir für deine Antwort.
Was hätte das denn für Auswirkungen? Hast du alles mit Training wieder hinbekommen?
Ich wünsche dir auch alles gute und ganz viele schöne Momente mit dem kleinen (und großen) wunder :)