Dieses Monat erste mal Periode nach Entbindung vor 3 Monaten und schon wieder periode?

Huhu meine lieben!
Ich habe vor ca 3monaten entbunden, hab dann dieses Monat am 3ten meine Periode das erste mal wieder bekommen! die dauerte ca 7-9 Tage.. seit einer Woche hab ich so einen schleimigen Ausfluss wie schneckenschleim wo auch manchmal blut mit dabei ist. dann war ich gestern im Krankenhaus da hat die FA gesagt das alles gut ist das mit meine Eierstöcke Gebärmutter etc alles ok ist und ich auch kein Fieber habe. Und mein Ausfluss auch nicht riecht.

Nun sagte sie ob ich wieder schwanger sei? Sie hat einen Schwangerschaftstest gemacht der wie ich vermutet habe negativ war! sie hat gesagt sie möchte auch einen bluttest machen da hab ich aber abgelehnt. Daher ich mir zu 100% sicher bin das ich nicht schwanger bin daher wir auch mit Kondom immer verhüten.


nun meine Frage kann Echt wieder meine Periode so schnell wieder kommen? Sie meinte ja daher sich der Zyklus nach einer ss wieder einspielen muss. Oder denkt ihr ich habe meinen Eisprung?
sie sagte meine gebärmutterschleimhaut seie sehr dick aufgebaut.

1

Ich hatte 2 Wochen wochenfluss, dann 2 Wochen Ruhe und dann nach 2
Wochen wieder ganz normal meine Periode alle 27/28 Tage.

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen dauert es länger bis sich alles eingespielt hat, bei anderen nicht.

2

Bei mir war es ähnlich- 4 Wochen nach der Geburt fragte mich die Fraurnärztin , ob ich wieder schwanger sei.

Die Periode kam und ich bin auch davon ausgegangen nicht schwanger zu sein.

Bei Baby Nummer eins kam die Periode trotz vollstillens nach 3-4 Monate. Bei Baby Nummer zwei- nach vier Wochen 🤣

Also ja, es geht 😊

3

Hey,

ich hatte 5,5 Wochen nach der Geburt das erste Mal meine Periode. Die ging auch knapp acht Tage lang, dann eine Woche Pause, eine Woche Mens, eine Woche Pause, eine Woche Mens und erst danach hatte ich einen normal langen Zyklus. Ich stillte aber zu der Zeit noch voll, deswegen habe ich das in erster Linie mit den Hormonen in Verbindung gebracht. Und der Zyklus muss sich ja sowieso erst einpendeln.

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (5,5 Monate alt) 🌻

6

Die Technik mitten in der Nacht! 🙄 Einmal hätte gereicht. 😂

8

Schön zu lesen, das es anderen auch so geht. 😂

Ich bin fast wahnsinnig geworden die erste Zeit, weil es bei mir genauso war. Aber mittlerweile ist der Abstand auch größer

4

Hey,

ich hatte 5,5 Wochen nach der Geburt das erste Mal meine Periode. Die ging auch knapp acht Tage lang, dann eine Woche Pause, eine Woche Mens, eine Woche Pause, eine Woche Mens und erst danach hatte ich einen normal langen Zyklus. Ich stillte aber zu der Zeit noch voll, deswegen habe ich das in erster Linie mit den Hormonen in Verbindung gebracht. Und der Zyklus muss sich ja sowieso erst einpendeln.

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (5,5 Monate alt) 🌻

5

Hey,

ich hatte 5,5 Wochen nach der Geburt das erste Mal meine Periode. Die ging auch knapp acht Tage lang, dann eine Woche Pause, eine Woche Mens, eine Woche Pause, eine Woche Mens und erst danach hatte ich einen normal langen Zyklus. Ich stillte aber zu der Zeit noch voll, deswegen habe ich das in erster Linie mit den Hormonen in Verbindung gebracht. Und der Zyklus muss sich ja sowieso erst einpendeln.

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (5,5 Monate alt) 🌻

7

Bei mir wars auch so komisch.
2 Monate nach der geburt auch leichte Blutung.
Dann bestimmt 3 mal alle 2 Wochen. Jetzt war 1 Monat Ruhe und jetzt hab ich einen richtige Periode.

Gruß